_BUS2952-Bearbeitet-full.jpg

Nisi Filter Workshop | Langzeitbelichtungen für Einsteiger

2-Tages Grundkurs Fotografie | Berner Oberland auf der Griesalp

Details
Tag & Zeit: Sa. 07.05.2022
0
Thema: Spezialkurse
Kursleiter: Marco Felix
Filiale: Bern
Kurs Ort: Kiental, Griesalp
Teilnehmer: 2 bis 8
Anmeldeschluss: So. 10.04.2022
CHF 539.00
Course Nr.
A136124
Freie Plätze
Bei all unseren Kursen gilt die Zertifikatspflicht. Teilnehmer*innen über 16 Jahre bringen bitte ihr gültiges Covid-Zertifikat sowie einen amtlichen Ausweis mit zum Kurs. 
Nach dem Beschluss des Bundes vom 3. Dezember 2021 muss in den Innenräumen zusätzlich auch eine Maske getragen werden.
 
In einem der schönsten Naturschutzgebiete der Schweiz vermitteln wir Dir die Grundlagen der Fotografie! 
Dieser zweitägige Kurs beinhaltet die Kursmodule 1+2 in einem und richtet sich an alle Naturliebhaber, die schnelle Fortschritte in der Fotografie machen wollen.
 
Im Kiental auf 1408m.ü.M werden wir in den Griesalp Hotels übernachten und finden in und um das Hotel die perfekten Bedingungen für 2 intensive und spannende Kurstage.
In einem der Seminarräume des Hotels lernst Du am Morgen und am frühen Nachmittag die wichtigen Fotografischen Grundlagen.
Anschliessend gehen wir raus in die Natur, denn die beeindruckenden und faszinierenden Landschaften um das Hotel warten nur darauf fotografiert zu werden. Eines der speziellsten Naturschutzgebiete der Schweiz bietet von Wasserfällen über schöne Alpwiesen bis hin zu Schneebedeckten Gipfeln und einer artenreichen, hochalpinen Tierwelt vom Rotwild über Gämsen bis zu Adlern und Steinböcken einfach alles was das Fotografenherz begehrt.
Am zweiten Tag findet am Morgen nochmals ein kurzer Theorieteil mit Bildbesprechung des ersten Tages statt bevor wir nochmals unser Wissen intensiv und praktisch anwenden.
 
Anreise: Wir treffen uns am Samstag um 9:00 Uhr direkt auf der Griesalp. Parkplätze sind vorhanden.
Wir werden Dich spätestens zehn Tage vor dem Kurs informieren, ob er stattfindet.
 
 
Marco Felix:
Website: maf-photography.ch                    Instagram: maf.photography.ch
Seit der Familiengründung verdient er seine Brötchen hauptsächlich in der Werbung wo er Menschen in’s beste Licht rückt. Am Anfang seiner Karriere war er aber vor allem als Reise- und Landschaftsfotograf tätig. Unter anderem für die Edelweiss Air wo er auf der ganzen Welt Beiträge für das Inflight Magazin fotografierte. 
Das Reise-Gen hat ihn allerdings nie ganz verlassen. Besonders die Skandinavischen Länder mit dem Spitzenreiter Island haben es ihm angetan. Die einmaligen Landschaften und die magische Aurora Borealis zu fotografieren haben für ihn auch nach mehreren Besuchen nichts von ihrer Faszination verloren. Marco Felix besitzt ein Studio in Bern-Liebefeld und durfte für renommierte Kunden wie Vodka Absolut, Marché Group, Bucher Industries oder auch Gstaad Saanenland Tourismus Projekte umsetzen.  
 
Du brauchst keine speziellen Vorkenntnisse – nur die Freude an der Fotografie.
Wir bewegen uns in alpinem Gelände, gutes Schuhwerk und dem Wetter angepasste Kleidung ist dringend empfohlen! 
Ladegerät und Tagesrucksack mitnehmen.