Einsteigerkurs Portraitfotografie - Studio

Details
Datum: Sa. 19.11.2022
Zeit: 09:00 Uhr - 16:00 Uhr
Thema: Portraitfotografie
Kursleiter: Oliver Moser
Filiale: Bern
Kurs Ort: Photeria, Könizstrasse 161, 3097 Liebefeld
Teilnehmer: 4 bis 6
Anmeldeschluss: Mi. 16.11.2022
CHF 250.00
Course Nr.
A141001
Freie Plätze
  
Das Fotografieren von schönen Portraits ist gar nicht so schwierig, wie man zunächst annimmt. 
Es braucht gewisse Grundkenntnisse und etwas Übung - schon kann man loslegen. 
 
Wir starten mit einer kurzen theoretischen Einführung in die Studioblitzanlage (Blitzlicht, Einstellungen, Lichtformer, Kameratechnik, usw.). 
Anschliessend wird das Gelernte beim Fotoshooting ausprobiert und angewendet - so dass alle Teilnehmer*innen viel zum Fotografieren kommen.
 
Achtung!!! Jede*r Kursteilnehmer*in ist sowohl Modell als auch Fotograf*in, so dass du beide Seiten der Portraitfotografie "erleben" kannst.
 
Teilnehmen kannst du mit deiner Spiegelreflex - oder Systemkamera.  
Gemeinsames Essen ist nicht im Kursgeld inbegriffen.
 

Oliver Moser        Website: moserfotografie.ch

Seit seiner Ausbildung zum Fotografen arbeitete er als Fotograf bei der Photo Vision Zumstein AG, wo er 2017 die Studioleitung übernahm und inzwischen auch als Kursleiter tätig ist.

Im Juli 2019 wagte Oliver zusätzlich den Schritt in die Selbständigkeit. Direkt vor Ort beim Kunden oder an einer gewünschten Location setzt er Kunden ins richtige Licht und erstellt professionelle Aufnahmen in den Bereichen Firmen- und Businessportrait, Produktaufnahmen, Portrait- und Peoplefotografie sowie bei vielseitigen Reportagen.

Neben dem beruflichen Alltag fotografiert Oliver auch in seiner Freizeit mit Leidenschaft und ist hierzu viel in der Natur unterwegs.

Kenntnis der Fotografischen Grundlagen (Blende, Verschlusszeit, ISO) sowie Bedienung der eigenen Kamera.

Nach aktuellem Beschluss des Bundes ist bei allen Kursen zurzeit keine Masken- und Zertifikatspflicht erforderlich.
Über Änderungen und Anpassungen werden wir dich hier laufend informieren.