Timelapse-Fotografie Workshop mit Andreas Köng

Sa, 28.März 2020 / 09:00 - ca. 17:00 Uhr / CHF 248.- (das Mittagessen ist nicht im Preis inbegriffen)

Willst Du Deine fantastischen Landschaftsbilder auch als Zeitraffer-Video abspielen können? In diesem Workshop wirst Du selbst zum Profi in Sachen Timelapse Fotografie. 

Egal, ob Du in der Fotografie noch zu den Amateuren oder schon zu den Profis gehörst – in diesem eintägigen Workshop lernst Du alles, was Du für die professionelle Zeitraffer-Fotografie benötigst.

Andreas Köng ist Fotograf und Experte im Erstellen von Zeitraffer-Videos. Er bringt Dir alles bei, was Du über die Zeitraffer-Fotografie wissen musst. Von der Vorbereitung über die Aufnahme bis hin zur Nachbearbeitung führt er Dich Schritt für Schritt in die Materie ein. 

Nachbearbeitet werden die Bilder mit den Programmen LRTimelapse und Adobe Lightroom. 

Als erfahrener und praxisorientierter Fotograf steht Dir Andreas Köng während des ganzen Workshops auch für individuelle Fragen, etwa zum Handling deiner eigenen Digitalkamera oder dem nötigen Zeitraffer-Equipment, gerne zur Verfügung. Danach bist Du ready für Deine eigenen Timelapse-Abenteuer!

Der Kurs beinhaltet Theorie und Praxis. In der Theorie lernst Du alles über die Zeitraffertechniken, die richtige Planung und das passende Wetter. In der Praxis erstellen wir mehrere, eigene Zeitraffersequenzen.

  • 1. Teil Vormittag: Theorie der Zeitrafferfotografie:
    Kameratechnik, Zeitraffer-Equipment, Aufnahme und 
    Nachbearbeitung mit LRTimelapse
  • Mittagspause (wird individuell vereinbart)
  • 2. Teil, Nachmittag: Erstellen von Timelapse Sequenzen vom Stadtpark Rosengarten aus
  • 3. Teil: Nachbearbeitung mit LRTimelapse und Adobe Lightroom



Andreas Köng

Andreas Köng ist ein passionierter Schweizer Fotograf und Filmemacher. Vor zehn Jahren brachte er sich das Fotografieren und Filmen selbst bei und begeistert seither mit seinen einzigartigen Zeitraffer-Aufnahmen von Landschaften.
Seine Filme sind auf Plattformen wie National Geographic und time lapse network erschienen und bereits an mehreren Filmfestivals gezeigt worden.
Seit 2018 gibt Andreas Köng auch Kurse und Workshops in der Landschafts- und Zeitrafferfotografie.

www.jahdouproduction.com
Youtube: Andreas Köng

 

 

 

 

presenting partner:

Details

Kursnummer:Timelapse2003
Klasse Thema:Fotografie
Kursdaten:Sa, 28.März 2020
Kurszeiten:09:00 - ca. 17:00 Uhr
Kursleitung:Andreas Köng
Teilnehmerzahl:4 bis 6
Preis:CHF 248.- (das Mittagessen ist nicht im Preis inbegriffen)
Vorkenntnisse / Bemerkung(en):

Dieser Workshop richtet sich sowohl an engagierte Amateure, wie auch an Semi-Profis und Profifotografen. 

Die Grundlagen der Fotografie, wie Blende, Verschlusszeit, ISO, sollten bekannt sein. 

Für den Workshop brauchst Du eine Kamera (System – oder Spiegelreflex) mit Weitwinkelobjektiv, ein Stativ, sowie einen Fernauslöser oder die passende App auf dem Smartphone zum Auslösen der Kamera. 

Kursort: Foto Video Zumstein, Casinoplatz 8, 3011 Bern

Neuste Kurse

Photoshop Elements für Einsteiger oder wie kann ich meine Bilder verbessern?

Donnerstag 04.06.2020

Dieser Kurs richtet sich an Einsteiger, die den Schritt in die digitale Bildbearbeitung mit Adobe Photoshop Elements machen wollen. Sie müssen keine Vorkenntnisse mitbringen. Wir üben und behandeln die wichtigen, für die Fotografie sinnvollen Funktionen und Werkzeuge.