Vortrag Richard Walch - OpenDays 2019

Samstag, 19. Oktober 2019 / 12:30 - 13:30 / kostenlos, Anmeldung erforderlich

Welches ist das richtige Kamera-System für mich? Spiegellos - Vollformat - APSC. 

Die Auswahl ist extrem gross. Fragen wir also doch einfach mal jemanden, der sich wirklich mit diesem Thema befasst hat. Richard Walch ist nicht nur erfolgreicher Fotograf und Canon Markenbotschafter, sondern hat für seine Jobs die unterschiedlichsten Kamera-Systeme im Einsatz. Als Profi spricht er also aus der Praxis und zeigt Dir, in einem lebendigen und abwechslungsreichen Streifzug durch seine Arbeiten, welche Systeme er wofür einsetzt und erklärt Dir dabei genau, welche Vorteile das jeweilige System für seine Aufnahmen bietet.




Ob nun bei Reise-, Portrait-, Landschafts-, Sport- und Actionaufnahmen, bei der Reportagefotografie oder bei der Umsetzung und Verwirklichung seiner Grossaufträge, Richard Walch arbeitet ohne “Scheuklappen” und frei von Vorurteilen immer mit dem System, welches ihm die besten Bilder für seine Aufgabe liefert. Dabei hat er die Stärken und Schwächen der unterschiedlichen Systeme und Sensorgrössen genau kennengelernt und reichlich Erfahrungen gesammelt. Profitiere von diesem Erfahrungsschatz und gehe mit Richard Walch auf einer Reise durch seine Fotografien und erfahre dabei alles zu den Vorzügen und den Nachteilen der unterschiedlichen Systeme und Sensorgrössen.



Richard Walch ist Extremsport Actionfotograf. Seine Laufbahn als Profi Fotograf startete er vor 30 Jahren im Bereich Snowboarding. Der Segelsport, genauer gesagt der Americas Cup, war eine zweite wichtige Station in seiner Kariere. 
Heute wird Richard Walch immer dann gebucht, wenn das Terrain, in dem die Aufnahmen entstehen, anspruchsvoll ist. Seine Kunden sind internationale Agenturen und Hersteller. Seit 2012 ist Richard Walch Markenbotschafter für Canon.

richardwalch.com
Instagram: @richardwalch

Presenting Partner:

 

 


Nebst dem Vortrag bietet Richard Walch noch vier exklusive Portfolio-Besprechungen für Fotografen bis maximal 30 Jahre an. Sichere Dir einen Termin und profititere vom wertvollen Feedback von Richard! Alle verfügbaren Timeslots findest Du in der Kursrubrik "OpenDays".

Details

Kursnummer:OD1904
Klasse Thema:OpenDays 2019
Kursdaten:Samstag, 19. Oktober 2019
Kurszeiten:12:30 - 13:30
Kursleitung:Richard Walch
Teilnehmerzahl:20 bis 70
Preis:kostenlos, Anmeldung erforderlich
Vorkenntnisse / Bemerkung(en):

Der Vortrag findet im Rahmen unserer OpenDays, am 18. + 19. Oktober, statt. 
Unter der Kursrubrik "OpenDays" findest Du alle Workshops und Vorträge dazu. 

An der grossen Ausstellung werden alle namhaften Kamerahersteller mit den aktuellsten Neuheiten vor Ort sein und beantworten gerne alle offenen Fragen.

Kursort: Orangerie Bellevue - Eingang Noumi Grill & Bar

Neuste Kurse

Einsteigerkurs für Schwarz/Weiss Analoge Fotografie

Donnerstag 14.11.2019 + Samstag 16.11.2019

Die Magie der analogen Fotografie.

Sie besitzen eine analoge Kamera oder waren noch nie mit analogem Fotoequipment unterwegs - und wollten schon immer einen Film selbst entwickeln und anschliessend selber vergrössern - dann ist dieser Kurs genau das Richtige für Sie.