Timelapse Einsteigerkurs

Samstag 22. Februar 2020 / 9:00-16:00 Uhr / CHF 250.-

 

Zeitrafferaufnahmen sehen zwar simpel aus, es steckt aber so einiges dahinter. Gemeinsam erarbeiten wir das technische Wissen einer Zeitrafferaufnahme anhand verschiedenen Methoden und Zubehör. An diesem Kurs kommst Du zu eigenen Erfahrungen und kannst Deine eigene Timelapse zusammenstellen.

Nach einem ersten Theorieteil ist Dein praktischer Einsatz gefragt, wo Du Deine eigene Timelapse erstellst. Der Kursleiter wird Dir über die Schulter schauen und
Tipps und Tricks geben, falls Du irgendwo feststeckst.

Du kommst in Berührung mit diversem Zubehör, was Deine Timelapse auf die nächste Stufe bringen kann.
Slider, Motion Controller und Gimbals stehen Dir zur Verfügung und können ausgiebig getestet werden.

Den Tag nutzen wir um eigene Timelapseaufnahmen zu produzieren und diese dann selbst zu bearbeiten und zusammenzustellen.

 

 

Silvan Schär:
Website: Silvanschaer.com                    Instagram: silvan_schaer

Hat 2012 seine Lehre als Fotofachmann angefangen und ist bis anhin in der Fotografie Branche tätig. Er engagiert sich nebst seiner Arbeit auch privat viel für die Fotografie und Videografie.
Silvan fotografiert privat am meisten Landschaften, Konzerte & Makro

 

Details

Kursnummer:TL1903
Klasse Thema:Themenkurse
Kursdaten:Samstag 22. Februar 2020
Kurszeiten:9:00-16:00 Uhr
Kursleitung:Silvan Schär
Teilnehmerzahl:2 bis 6
Preis:CHF 250.-
Anmeldeschluss:Fr 21. Februar
Vorkenntnisse / Bemerkung(en):

Bitte nimm Deine eigene Kamera, Stativ, programmierbarer Fernauslöser und Laptop mit.

(Falls etwas nicht vorhanden sein sollte, bitte Mail an den Kursleiter schreiben, wir können gegenfalls etwas organisieren)

Als Basis für diesen Kurs solltest Du die Grundlagen der Fotografie kennen (Blende, Verschlusszeit & ISO)
Falls dieses Vorwissen noch nicht vorhanden ist, empfehlen wir Dir den Grundkurs Modul 1 oder Schnellkurs.


Aber vorallem wichtig: Freude an der Fotografie. Der Kurs findet bei jedem Wetter statt. Gutes Schuhwerk ist von Vorteil.

Kursort: Foto Video Zumstein

Neuste Kurse

Grundkurs Fotografie Praxis intensiv

Donnerstag 27.02.2020 + Freitag 28.02.2020 + Montag 02.03.2020

„Wer fotografieren lernen will, muss sehen lernen“ Ein oft verwendeter Spruch in dem viel Wahrheit steckt.
Beim Modul „Praxis Intensiv“ geht es darum, das fotografische Auge zu fördern und ein intensiveres Gespür für Sujets zu entwickeln.