Katla_Glacier.jpg

Fotoreise Island | Fesselnde Landschaften & zauberhaftes Licht

Fotoreise Schottland | Wilde Highlands

Details
Tag & Zeit: Sa. 08.10.2022
0
Thema: Fotoreisen
Kursleiter: Brett Currie
Filiale: Bern
Kurs Ort: Schottland
Teilnehmer: 6 bis 10
Anmeldeschluss: Fr. 12.08.2022
CHF 4'780.00
Course Nr.
A136138
Freie Plätze
Komm mit uns auf Fotoreise und entdecke die wilde Natur Schottlands.
 
Auf dieser 8-tägigen Fotoreise werden wir mit dem einheimischen Fotografen Brett Currie in den Highlands unterwegs sein um die fotografischen Highlights dieser fantastischen und rauen Landschaft einzufangen.  Auch ein Ausflug auf die einmalige Insel Skye mit seinen märchenhaften Landschaften und Besuche in verschiedenen Whiskey Destillerien sind fester Bestandteil dieser einzigartigen Reise.  Durch unseren schottischen Foto-Guide sind die besten Foto Locations garantiert und wir bieten Dir neben der Reiseleitung auch fotografischen Support und stehen Dir mit Tipps und Tricks zur Seite. 
 
Eine unvergessliche Reise erwartet Dich!
 
Reiseprogramm:
Schottland ist bekannt für sein schnell wechselndes Wetter. Zum einen führt dies zu fantastischen Lichtstimmungen, auf der anderen Seite setzt dies eine gewisse Flexibilität voraus. Das Reiseprogramm kann je nach Witterung geringfügig angepasst werden.
 
1 Tag - Edinburgh
Wir gehen in der pittoresken Altstadt auf Entdeckungsreise und fotografieren die berühmte Burg „Edinburgh Castle“ aus verschiedenen Blickwinkeln. Auch einen Abstecher in den hinstorischen Untergrund der Altstadt und je nach Zeit und Laune einen Besuch zum malerischen Dean Village gehören zum Programm
 
2 Tag - Glengoyne Distillery - Glencoe
Wir verlassen Edinburgh bezeiten und fahren entlang dem Loch Lomond Richtung Westen. Eine Schottlandreise ohne Whiskey Tour ist keine Schottlandreise und Dank unserem Guide Brett werden wir einmalige Einblicke in die Glengoyne Destillerie erhalten. Auf unserer Weiterreise in einer der schönsten Regionen Schottlands, dem Glencoe Tal erwarten uns fabelhafte Fotospots. Wir übernachten 3 Nächte im malerischen Dörfchen Ballachulish. 
 
3 Tag - Glenfinnan Viadukt - Steall Falls oder Arisaig 
Wir fotografieren am Glenfinnan Viadukt während der Querung der berühmten Dampflokomotiven Komposition „the Jacobite“. Benannt ist dieser Zug nach den Jakobiten, deren letzter Aufstand gegen die britische Krone in Glenfinnan, einem Ort an der vom Zug befahrenen Strecke, begann. Berühmtheit erlangte die Strecke auch durch die Harry Potter Verfilmungen.  Den Nachmittag gestalten wir flexibel und je nach Witterung besuchen wir den zweithöchsten Wasserfall Schottlands, die Steall Falls, oder den malerischen Arisaig Beach.
 
4 Tag - Loch Lomond
Loch Ness ist wohl das bekannteste Gewässer in Schottland. Aber für Fotografen ist das weniger bekannte Loch Lomond um ein Vielfaches schöner und reizvoller. Wir werden den Tag grösstenteils beim Loch verbringen. 
 
5 Tag - Donan Castle - Isle of Skye
Wir transferieren heute zu dem Star der schottischen Inseln, der Isle of Skye. Unterwegs haben wir aber einige Leckerbissen für euch parat wie das berühmte Eilean Donan Castle. 
 
6 Tag - Isle of Skye
Ohne Zweifel das Highlight unserer Reise.  In der von tiefen Tälern und hohen Bergen durchzogenen Landschaft findet man einige der berühmtesten Hot Spots ganz Schottlands wie „The Old Man of Storr“, das Neist Point Lighthouse oder das imposante Cuillin Massiv. 

7 Tag - Pitlochry - Blair Atholl Distillery
Wir fahren mit 1-2 Zwischenstopps ins malerische Dörfchen Pitlochry wo wir zu Mittag essen und dieses einwenig fotografisch erkunden. Am Nachmittag beziehen wir unser Domizil in Pitlochry wo wir am späteren Nachmittag die pittoreske Blair Athol Destillerie inklusive einem Tasting besuchen. 
 
8 Tag - Glasgow - Zürich
Wir fahren am Morgen nach Glasgow und landen Mitte Nachmittag mit vielen schönen Eindrücken, Erinnerungen und Fotos im Gepäck wieder in Zürich.
 
Doppelzimmer / Einzelzimmer
Wenn Du ein Doppelzimmer buchen möchtest, gewähren wir dir und deinem Partner*in je 495.- Rabatt.
Bei der Bezahlung auf Rechnung ziehen wir dir den Betrag direkt ab. Bei Zahlung per Kreditkarte, erhältst Du eine Gutschrift auf die entsprechende Karte.
 
 
 
 
Brett Currie
Website: www.brettcurrie.com                    Instagram: brettcurrie
Brett hat über 10 Jahre Erfahrung hinter der Kamera und arbeitet seit drei Jahren professionell als Fotograf, Filmmacher und Drohnenpilot. Seine Begeisterung für die Natur spiegelt sich in seiner Arbeit wider und er erzeugt dynamische und einnehmende Bilder, die Geschichten erzählen. Brett hat sowohl mit verschiedenen internationalen Marken und Tourismusagenturen als auch kleineren Unternehmen an zahlreichen Projekten zusammengearbeitet. Er schätzt sich glücklich, in Schottland zu leben und arbeiten; einem Land, das aufgrund seiner kleinen Größe und wunderschönen, abwechslungsreichen Landschaft das perfekte Reiseziel für Fotografie ist.
 
Marco Felix:
Website: maf-photography.ch                    Instagram: maf.photography.ch
Seit der Familiengründung verdient er seine Brötchen hauptsächlich in der Werbung wo er Menschen in’s beste Licht rückt. Am Anfang seiner Karriere war er aber vor allem als Reise- und Landschaftsfotograf tätig. Unter anderem für die Edelweiss Air wo er auf der ganzen Welt Beiträge für das Inflight Magazin fotografierte. 
Das Reise-Gen hat ihn allerdings nie ganz verlassen. Besonders die Skandinavischen Länder mit dem Spitzenreiter Island haben es ihm angetan. Die einmaligen Landschaften und die magische Aurora Borealis zu fotografieren haben für ihn auch nach mehreren Besuchean nichts von ihrer Faszination verloren. Marco Felix besitzt ein Studio in Bern-Liebefeld und durfte für renommierte Kunden wie Vodka Absolut, Marché Group, Bucher Industries oder auch Gstaad Saanenland Tourismus Projekte um-setzen. Marco bringt zudem viel Erfahrung als Reiseleiter mit. So durfte er während 4 Jahren für ein grosses Schweizer Reiseunternehmen als Reiseleiter im Ausland tätig sein.
 
 
 
 
 
 
Es ist kein Fotografischer Wissenstand oder spezielle Ausrüstung nötig. Durch die individuelle Betreuung sind vom Fotografie Anfänger bis zum Profi alle willkommen.
Bei dieser Fotoreise organisieren wir für dich die Flüge, Unterkünfte & Mietautos. Bei den Hotels ist das Frühstück inklusive.
 
COVID-19
Viele Menschen fragen sich, ob sie aktuell noch sicher und sorgenfrei eine Fotoreise buchen können. Für uns steht eine unbeschwerte und sichere Fotoreise sowie die Gesundheit an oberster Stelle!
Mit unserem Reisepartner Globetrotter stehen wir in ständigem Kontakt und aktualisieren die Reisebestimmungen fortlaufend. Da es sich um eine organisierte Gruppenreise handelt, gelten die aktuell üblichen Stornierungsbedingungen im Reiseverkehr. 
Eine private Reiseversicherung welche COVID-19 miteinschliesst ist auch unabhängig von Corona-bedingten Fällen obligatorisch. Sollte das Durchführen der Reise wegen aktueller Reisebestimmungen nicht möglich sein, entstehen für Dich so selbstverständlich keine Kosten.