MOOSE.jpg

Fotoreise Alaska 2024 | Wilde Tiere & unberührte Landschaften

Voyage photo en Islande | Paysages captivants & Lumières enchanteresse

Voyage photo en Islande | Paysages captivants & Lumières enchanteresse

Fotoreise Schottland | Wilde Highlands

Details
Datum: Sa. 21.09.2024 bis Sa. 28.09.2024
Zeit:
Thema: Fotoreisen
Kursleiter: Brett Currie
Filiale: Bern
Kurs Ort: Schottland
Teilnehmer: 6 bis 10
Anmeldeschluss: Do. 11.07.2024
CHF 3’850.00
Course Nr.
A146716

Komm mit uns auf Fotoreise und entdecke die wilde Natur Schottlands.
 
Auf dieser 8-tägigen Fotoreise werden wir mit dem einheimischen Fotografen und Filmemacher Brett Currie in den Highlands unterwegs sein, um die fotografischen Attraktionen und Geheimspots dieser fantastischen und rauen Landschaft einzufangen. Auch ein Ausflug auf die einmalige Insel Skye mit seinen märchenhaften Landschaften und Besuche in verschiedenen Whiskey Destillerien sind fester Bestandteil dieser einzigartigen Reise. Durch unseren schottischen Foto-Guide sind die besten Foto-Locations garantiert und wir bieten dir neben der Reiseleitung auch fotografischen Support und stehen dir mit Tipps und Tricks zur Seite.

Eine unvergessliche Reise erwartet dich!



Reiseprogramm:

Schottland ist bekannt für sein schnell wechselndes Wetter. Zum einen führt dies zu fantastischen Lichtstimmungen, zum anderen setzt dies eine gewisse Flexibilität voraus. Das Reiseprogramm kann je nach Witterung geringfügig angepasst werden. 
  
1 Tag - Edinburgh 
Wir gehen in der pittoresken Altstadt auf Entdeckungsreise und fotografieren die berühmte Burg „Edinburgh Castle“ aus verschiedenen Blickwinkeln. Zum Programm gehört je nach Lust und Laune ein Abstecher in den historischen Untergrund der Altstadt und ein Besuch zum malerischen Dean Village. 
  
2 Tag - Loch Lomond - Glengoyne Distillery 
Wir verlassen Edinburgh beizeiten und fahren entlang dem Loch Lomond Richtung Westen. Loch Ness ist wohl das bekannteste Gewässer in Schottland. Für Fotografen ist das weniger bekannte Loch Lomond um ein Vielfaches schöner und reizvoller. Deshalb planen wir hier sicherlich einige Stopps ein. Eine Schottlandreise ohne Whiskey-Tour ist keine Schottlandreise. Dank unserem Guide Brett werden wir einmalige Einblicke in die Glengoyne Destillerie erhalten. Die nächsten drei Nächte verbringen wir in Bridge of Orchy – der ideale Ausgangsort für unsere nächsten Abenteuer. 
  
3 Tag - Glenfinnan Viadukt - Steall Falls oder Arisaig  
Wir fotografieren am Glenfinnan Viadukt während der Querung der berühmten Dampflokomotiven Komposition „the Jacobite“. Benannt ist dieser Zug nach den Jakobiten, deren letzter Aufstand gegen die britische Krone in Glenfinnan, einem Ort an der vom Zug befahrenen Strecke, begann. Berühmtheit erlangte die Strecke auch durch die Harry Potter Verfilmungen. Den Nachmittag gestalten wir flexibel und je nach Witterung besuchen wir den zweithöchsten Wasserfall Schottlands, die Steall Falls oder den malerischen Arisaig Beach.



4 Tag - Glencoe Tal
Das Glencoe Tal zählt zu einer der schönsten Regionen Schottlands. In und um dieses fabelhafte Tal erwarten uns fabelhafte Fotospots
 
5 Tag - Eilean Donan Castle - Isle of Skye
Wir transferieren heute zu dem Star der schottischen Inseln, der Isle of Skye. Unterwegs haben wir aber einige Leckerbissen für euch parat wie zum Beispiel das berühmte Eilean Donan Castle.
 
6 Tag - Isle of Skye
Ohne Zweifel das Highlight unserer Reise. In der von tiefen Tälern und hohen Bergen durchzogenen Landschaft findet man einige der berühmtesten Hot Spots Schottlands, wie etwa „The Old Man of Storr“, das Neist Point Lighthouse oder das imposante Cuillin Massiv. 

 

7 Tag - Pitlochry - Blair Atholl Distillery
Wir fahren mit ein bis zwei Zwischenstopps ins malerische Dörfchen Pitlochry. Dieses erkunden wir fotografisch . Am Nachmittag beziehen wir unser Domizil in Pitlochry und besuchen am späteren Nachmittag die pittoreske Blair Athol Destillerie. Zum Abschluss unserer Reise erhalten wir dort eine interessante Tour inklusive Tasting. 
 
8 Tag - Edinburgh - Zürich
Wir fahren am Morgen nach Glasgow und landen Mitte Nachmittag mit vielen schönen Eindrücken, Erinnerungen und Fotos im Gepäck wieder in Zürich.

 



Die Vorteile wenn du eine Fotoreise über uns buchst:

  • Kleine Gruppen mit bis zu zwei Foto-Reiseleitern*innen
  • Kennen wir die Destination nicht selber wie die Westentasche arbeiten wir mit handverlesenen lokalen Profi Fotografen*innen und Guides. Die Reise wird aber immer ab der Schweiz von minimum einem Schweizer Foto-Reiseleiter begleitet.
  • Mit Globetrotter Reisen haben wir einen kompetenten Reisepartner mit über 40 Jahren Erfahrung in der Reisebranche.
  • Es werden "Hot Spots" aber auch Geheimtipps angefahren die nur unsere Foto-Reiseleiter*innen kennen.
  • Wenn die Reise fertig ist....ist sie für uns noch lange nicht zu Ende. Wir betreuen dich gerne auch noch nach der Reise mit Bildbesprechungen oder weiterführenden Kursen.
  • Rundumbetreuung und trotzdem individuell unterwegs. Wo möglich ziehen wir zum Beispiel mehrere Jeeps dem grossen 12-Plätzer Bus vor.
  • Was uns aber definitiv von  andere Anbietern unterscheidet. Unsere Kund*innen profitieren von dem Hardware Support und günstigen Rent-Konditionen durch unser Hauptgeschäft Foto Video Zumstein in Bern. So ist es möglich auch mal ein Objektiv oder Filter zu testen oder ein Stativ auszuleihen.
     

Brett Currie

Website: www.brettcurrie.com                    Instagram: brettcurrie


Brett hat über zehn Jahre Erfahrung hinter der Kamera und arbeitet seit drei Jahren unter eigenem Namen als Fotograf, Filmmacher und Drohnenpilot. Seine Begeisterung für die Natur spiegelt sich in seiner Arbeit wider und er erzeugt dynamische und einnehmende Bilder, die Geschichten erzählen. Brett hat sowohl mit verschiedenen internationalen Marken und Tourismusagenturen als auch kleineren Unternehmen an zahlreichen Projekten zusammengearbeitet. Er schätzt sich glücklich, in Schottland zu leben und arbeiten – einem Land, das aufgrund seiner kleinen Größe und wunderschönen, abwechslungsreichen Landschaft das perfekte Reiseziel für Fotografie ist.
 


Marco Felix

Website: www.maf-photography.ch                    Instagram: maf-photography

Seit seiner Familiengründung verdient er seine Brötchen mit der Werbefotografie, bei der er vor allem Menschen ins beste Licht rückt. Am Anfang seiner Karriere war er aber hauptsächlich als Reise- und Landschaftsfotograf tätig. Unter anderem für die „Edelweiss Air“ in deren Auftrag er auf der ganzen Welt Beiträge für das Inflight-Magazin fotografierte. Das Reise-Gen hat ihn allerdings nie ganz verlassen. Besonders die skandinavischen Länder haben es ihm angetan. Die einmaligen Landschaften und die magische Aurora Borealis zu fotografieren haben für ihn auch nach mehreren Besuchen nichts von ihrer Faszination verloren. 

Marco Felix besitzt ein Studio in Bern-Liebefeld und durfte für renommierte Kunden wie Vodka Absolut, Marché Group, Bucher Industries oder auch Gstaad Saanenland Tourismus Projekte umsetzen. Ausserdem hat Marco grosse Erfahrung als Reiseleiter, so durfte er während 5 Jahren für ein grosses Schweizer Reiseunternehmen im Ausland tätig sein und zeigt sich seit 4 Jahren bei Foto Video Zumstein für die Fotoreisen verantwortlich.

 

Aufgrund der individuellen Betreuung durch unsere erfahrenen Fotoreiseleiter sind vom Fotografie-Anfänger* bis zum Profi alle gut aufgehoben. Wir unterstützen dich gerne, wenn du dich bei deiner Fototechnik verbessern willst oder du gestalterische Fragen hast. Ebenfalls helfen wir dir bei schwierigen Aufnahme-Situationen, wie zum Beispiel der Nordlichtfotografie. Auch nicht fotografierende Partner*innen sind bei unseren Reisen herzlich willkommen!
 
Um allerdings optimal von deiner Fotoreise profitieren zu können, sind die Kenntnisse der fotografischen Grundlagen (Blende, Verschlusszeit, ISO) Voraussetzung. Oft fehlt vor Ort schlicht die Zeit, tiefgreifende Erklärungen abzugeben und es wäre doch schade, verpasst du den perfekten Sonnenuntergang, weil du dich noch mit deiner Kamera abmühst. Solltest du unsicher sein, ob dein Wissensstand ausreichst, darfst du uns jederzeit kontaktieren. So können wir sicherstellen, dass du die Zeit unterwegs optimal nutzen kannst und du mit tollen Fotos im Gepäck nach Hause reist.
 
Um dir auch den besten Support in Sachen Ausrüstung zu bieten, offerieren wir dir leihweise Zubehör wie Objektive, Filter, Stative etc. aus unserer Mietabteilung zumirent.ch
Würdest du gerne für die Gesamtdauer der Reise Ausrüstung mieten, können wir dir 50% Reduktion auf unsere gesamtes Mietsortiment bieten.

 

Bei dieser Fotoreise organisieren wir Folgendes für dich:
  • Hotels inkl. Frühstück
  • Mietautos
  • Eintritte in die Destillerien plus Tasting in der Blair Athol Destillerie
Diese wenigen Sachen musst du selber organisieren oder sind nicht inklusive:
  • Persönliche Ausgaben und Snacks
  • Mittags- und Abendverpflegung
  • Covid Antigenteste und Registrierungen gemäss aktuellen Reisebestimmungen (wir informieren euch spätestens zwei Wochen vor Abreise)
  • Flüge Zürich - Edinburgh - Zürich *gerne buchen wir auch den Flug für dich. Klicke hierzu bei der Anmeldung die Checkbox an (bitte beachte die Fristen)

Zirka einen Monat vor Abreise organisieren wir einen Besprechungsabend, an dem du alle nötigen Informationen der Reise erhältst und deine Fragen beantwortet werden. Du wirst von uns rechtzeitig über das Datum informiert. Solltest du nicht teilnehmen können, übersenden wir alle Informationen per Mail.

Doppel-/ Einzelzimmer:
Wenn du in den Unterkünften ein Einzelzimmer buchen möchtest ist der Aufpreis 510.- CHF

Eine Private Reise- und Haftpflichtversicherung ist obligatorisch! Ausserdem empfehlen wir unseren Teilnehmern Ihre Ausrüstung versichern zu lassen.
 
Um unsere Planungssicherheit zu gewährleisten, ist die Anmeldung bindend.
 
 

Nach aktuellem Stand gibt es keine Reiseeinschränkungen in deiner Destination.
Wir sind aber ständig mit unserem Reisepartner Globetrotter Reisen in Kontakt und werden dich über Änderungen und Anpassungen laufend informieren.