_S3A6044_1.jpg

Privatkurs für Einzelpersonen, Gruppen oder Firmen | Bern

Personal Coaching | Individueller Fotolehrgang | Bern

Details
Zeit:
Thema: Privatkurse
Kursleiter: Christoph Bürki
Filiale: Bern
Kurs Ort: Münstergasse 70, 3011 Bern
Teilnehmer: 1 bis 1
CHF 540.00
Course Nr.
A135822

Mit individuellem Coaching schnell zu besseren Fotos. Egal ob du schon länger fotografierst oder am Anfang stehst und zuerst deine Kamera kennenlernen willst. Wir unterstützen dich dabei, holen dich dort ab wo du stehst, und begleiten dich zu deinem Ziel!

Bei unserem Personal Fotocoaching folgen wir weder einem fixen Konzept, noch haben wir einen definierten Zeitplan. Wir bieten dir jeweils 4 Stunden oder ein tageweises Coaching an. Was wir in dieser Zeit machen, hängt von deinen Bedürfnissen und Wünschen ab und wir sind, sagen wir mal in der Landschaftsfotografie, auch nicht an den Standort Zürich gebunden.

Du hast dir zum Beispiel erst vor kurzem eine Kamera gekauft und willst diese besser kennenlernen, um das Maximum aus deiner Fotografie herauszuholen? Oder du fotografierst schon länger, willst dich aber in einem neuen Gebiet der Fotografie probieren?  Du trittst bald eine Reise an und hast keine Ahnung wie du die schönen Nordlichter am besten einfängst?


In allen Fällen ist dies dein Workshop Angebot!

Bei einer umfassenden Besprechung und einer persönlichen Standortbestimmung stellen wir sicher, dass alle Elemente des Kurses auf dich angepasst sind. Du gibst das Tempo und den Zeitrahmen vor, wir geben dir die nötigen Tools mit auf den Weg. Mit der Unterstützung deines Fotografie-Mentors Chrigu hast du die Möglichkeit, verschiedene Disziplinen der Fotografie zu erkunden, kannst deinen eigenen, individuellen Fotostil fördern und entwickeln oder spezielle Techniken üben.


Wie läuft unser Coaching ab?

  1. Du schreibst uns eine Mail auf [email protected], schilderst uns dein Anliegen und was du gerne lernen möchtest. Gerne darfst du auch ein paar Beispielbilder deiner bisherigen Arbeiten anfügen. Vergiss nicht deine Telefonnummer anzugeben, denn dein Coach Chrigu wird sich zeitnah bei dir melden. 
  2. Nach einem ersten telefonischen Gespräch, wo wir den Rahmen für dein Coaching besprechen, kannst du dich direkt hier in der Kursausschreibung anmelden. Weitere Termine können dann flexibel und nach Bedarf abgemacht werden. Willst du "nur" deine neu gekaufte Kamera besser kennenlernen, kann beim Erstgespräch auch gleich ein Termin abgemacht werden.
  3. Chrigu macht inzwischen seine Aufgaben, analysiert deine eingereichten Fotos, findet deinen technischen oder gestalterischen Nachholbedarf und entwickelt davon ausgehend einen Plan für dein individuelles Coaching.
  4. Beim ersten Treffen in unserer Filiale in Bern besprechen wir dein Coaching und die Aufgaben, die du mit der Unterstützung deines Coaches lösen musst, entschuldige, darfst. Wir besprechen auch technische Probleme und gehen danach zur Praxis über. Wir zeigen dir Wege zum besseren Foto, egal ob diese technischer oder bildgestalterischer Natur sind.
  5. Sollte dein Coaching "Hausaufgaben" beinhalten, stehen wir natürlich jederzeit (Oder fast, wir halten uns an die Geschäftsöffnungszeiten) für dich per E-Mail oder Telefon unterstützend zur Verfügung.
  6. Ist dein Coaching beendet, treffen wir uns nochmals für eine Bildbesprechung. Reflektieren Probleme die du auf deinem Weg angetroffen hast und beantworten letzte Fragen.

Mögliche Themen für dein Coaching:

Landschaftsfotografie

Nachtfotografie

Portraitfotografie

Architekturfotografie

Studiofotografie

Streetfotografie

Dies ist nur die Spitze des Eisbergs und die Auflistung könnte endlos weitergehen. Natürlich sind die Themen so vielfältig wie unsere Kreativität und es kann auch eine Vertiefung, oder Spezialität einer bestimmten Sparte gecoacht werden. So hast du zum Beispiel die Möglichkeit in der Studiofotografie zu erlernen wie man mit Colorgels arbeitet oder wie man in der Landschaftsfotografie "lightpainting", also mit Licht malen, umsetzen kann.


Es braucht keine fotografischen Vorkenntnisse. 

Wichtig ist: Freude und Interesse an der Fotografie! Sich auf Neues einlassen und konstruktive Kritik annehmen können! Egal ob du schon Erfahrung hast oder am Anfang stehst, du bestimmst, in welche Richtung es gehen soll und was du gerne lernen möchtest.
 
Ist meine Kamera geeignet?
 
Alle DSLR-Kameras, spiegellose und Bridge-Systeme sind herzlich willkommen. Generell sollte jede Digitalkamera, die eine manuelle Belichtung ermöglicht, für dieses Coaching geeignet sein. Im Zweifelsfall - bitte melde dich bei uns!
 
Der Kurs findet bei (fast) allen Wetterbedingungen statt.
 
Gutes Schuhwerk und wetterangepasste Kleidung tragen dazu bei, dass du den Kurs noch mehr genießen kannst! Denn es gibt kein schlechtes Wetter für die Fotografie! Nur schlechte Kleidung.
 
Zeitgefäss-Coaching - 18 Stunden
 
Du kannst deinen Zeitplan individuell mit deinem Coach definieren. Es stehen dir insgesamt 20 Stunden zur Verfügung. Hier zur Ansicht ein Beispiel wie du deine Zeit planen könntest:
 
  • 8 Stunden: Da du deine neue Kamera besser kennenlernen und zuerst die technischen Grundlagen erarbeiten willst, hast du gleich ein Tagescoaching zum Anfang gebucht. Am Nachmittag dieses Tages geht's noch raus an die frische Luft, wo du das erlernte praktisch übst.
  • 4 Stunden: Nachdem du 2-3 Monate selbst fotografiert, aber auch mitgegebene Aufgaben gelöst hast, treffen wir uns zu einer Bildbesprechung. Aber auch technische Fragen werden geklärt und du willst an diesem Nachmittag noch eine bestimmte Aufnahmetechnik (zum Beispiel Langzeitbelichtungen) mit deinem Coach praktisch anschauen und üben.
  • 6 Stunden: Die restlichen Stunden kannst du in Absprache mit dem Kursleiter unter anderem einzeln für Bildbesprechungen oder technische Fragen brauchen. Ausserdem macht es nach einer längeren Zeit auch Sinn, nochmals 2-3 Stunden mit dem Coach zu fotografieren, um eventuelle letzte Fragen zu klären oder neue Lösungswege zu erarbeiten, falls du irgendwo nicht weiter kommst.

Ziel ist es, deine Fotografie zu verbessern und deine Bildsprache zu entwickeln. Du definierst die Zielvorstellung, wir begleiten dich dabei mit einer individuellen, für dich angepassten Betreuung.

Nach aktuellem Beschluss des Bundes ist bei allen Kursen zurzeit keine Masken- und Zertifikatspflicht erforderlich.
Über Änderungen und Anpassungen werden wir dich hier laufend informieren.