Vortrag Milad Ahmadvand

Donnerstag, 20. Juni 2019 / 19:30 - ca. 21:00 Uhr mit anschliessendem Apéro-Riche / kostenlos, Anmeldung erforderlich

Wenn man die Streetfotos von Milad sieht, fragt man sich, «wie macht er das nur?».
In seinem Vortrag berichtet er über seine Arbeit und gibt wertvolle Tipps aus seinem Erfahrungsschatz weiter. 
Ausserdem erklärt er Dir, welche Vorteile ihm das Sony System in seinem Alltag bietet. 

Sei beim ersten Vortrag in unserer eigenen, brandneuen Eventlocation dabei!

Am Donnerstag, 20. Juni, hast Du die Möglichkeit, dem spannenden Vortrag von Milad Ahmadvand zu lauschen. 
Ohne seine Kamera ist er nur noch selten unterwegs. Neben seinen Jobs als selbstständiger Fotograf mit Fokus auf Portrait- und Dokumentarfotografie ist er auch noch Streetfotograf, der die Stadt und deren Bewohner gekonnt einfängt. 

Milad Ahmadvand aka @streetsandsouls ist Vater, Fotograf und lebt in Winterthur. 
Geboren im Iran der Nachkriegsjahre, war er in den 90ern einer der vielen Flüchtlinge, die nach Europa flohen. In Leipzig lernte er die deutsche Sprache und hiesige Literatur kennen, in Hamburg den Film und die Kraft der visuellen Erzählweise.
Seit nun fünf Jahren lebt und arbeitet Milad als selbstständiger Fotograf, unter anderem im Bereich der Streetfotografie, in der Schweiz.
Milad: «Die Fotografie ist mein Weg die Welt um mich zu ordnen, und die Kamera mein mächtiges Instrument zur Integration und zum Verständnis meiner Mitmenschen. Sie baut Distanz auf, wo Nähe mir nahe ginge und zwingt mir Nähe auf, wo ich sonst Abstand nähme.»


Mehr Infos über Milad: 
milad.ch
Instagram: @streetsandsouls

Presenting Partner:

 

 

Détails

Class code:Milad1906
Dates des cours:Donnerstag, 20. Juni 2019
Horaires des cours:19:30 - ca. 21:00 Uhr mit anschliessendem Apéro-Riche
Class leader:Milad Ahmadvand
Nombre de participants:20 to 90
Members registered:90
Prix:kostenlos, Anmeldung erforderlich
Connaissances préalables/commentaires:

Der Vortrag dauert bis ca. 21:00 Uhr. 
Danach bleibt Zeit zum Plaudern und Fachsimpeln beim gemütlichen Apéro-Riche vom le beizli. 

Wegbeschreibung 

Könizstrasse 161, 3097 Liebefeld

Der Vortrag findet in Köniz Liebefeld, in den VIDMARhallen statt. Der Eingang ist gegenüber vom SPAR.
Du findest uns im Gebäude 2 im 2. OG.

Mit dem Auto

Autobahn A12 Ausfahrt Bern Bümpliz – Danach rechts halten Richtung Köniz. Im ersten Kreisel die letzte Ausfahrt nehmen und direkt nach der Tankstelle rechts abbiegen. Aber ACHTUNG: Die Besucherparkplätze sind begrenzt. Wir empfehlen nach Möglichkeit mit dem ÖV anzureisen.

Mit dem ÖV

Ab Bern Bahnhof: 
Bus Nr. 17 bis Haltestelle Hardegg/Vidmar (ca. 4 Minuten Fussweg)
Bus Nr. 19 bis Haltestelle Liebefeld, Sportweg (ca. 6 Minuten Fussweg)

 
Lieu du cours: VIDMARhallen, Könizstrasse 161, 3097 Liebefeld

Nouveaux cours

Cours d’initiation à la Photographie Module 1

Samedi, 20 Juillet 2019

Ce cours s’adresse aux débutants qui viennent d’acquérir (ou qui prévoient d’acquérir) un appareil photo. Il s’adresse aussi aux amateurs aguerris qui souhaitent aussi redécouvrir la photographie et apprendre à l’utiliser de manière créative.

Vous recevrez la base idéale pour être en mesure de  pouvoir utiliser au mieux votre appareil photo reflex ou hybride.