areuse_2_hauptbild_5.jpg

Naturfotografie Areuseschlucht | Tageskurs

areuse_2_hauptbild_7.jpg

Naturfotografie Areuseschlucht | Tageskurs

Naturfotografie Areuseschlucht | Tageskurs

Details
Jour: Je. 22.08.2024
Temps: 9:00 - 16:00 Uhr
Sujet: Naturfotografie
Professeur cours: Christoph Bürki
Course Address: Areuseschlucht
Abonné: 3 à 8
Date limite: Di. 18.08.2024
250.00 CHF
Course Nr.
A154901
Die Areuse fliesst vom Val-de-Travers durch eine grossartige Schlucht - Areuse Schlucht - und endet bei Boudry, Neuenburg. Sie bietet unzählige fotografische Möglichkeiten, Farne, Auschnitte von der Schlucht, fliessendes Wasser, usw..
Falls du ein Schluchtfan bist und zu besseren Bildern kommen willst, wäre dieser Kurs ein guter Einstieg in dieses Thema. Wir besprechen zuerst die wichtigste Theorie (Blende, Zeit, ISO, WB, AF, MF, usw.). Anschliessend bewegen wir uns nur im oberen Teil der Schlucht (unterhalb Champ du Moulin), der am wildesten ist. Der Kursleiter unterstützt euch mit Tipps und Tricks und steht jederzeit für Fragen oder Probleme zur Seite. Nicht nur die Technik, sondern auch Fragen der Bildgestaltung werden wichtig sein. Die Fragen zu Filtersystemen werden auch behandelt und in der Praxis ausprobiert (Filterset steht zur Verfügung).
 

Kursteilnehmer/innen reisen individuell nach Champ du Moulin (Bahnhaltestelle). Nebst der fotografischen Ausrüstung, sollte man auch Essen und Trinken bei sich haben, weil wir uns den ganzen Tag draussen bewegen. Kursteilnehmer/innen sollten die Grundkenntnisse (Blende, Belichtungszeit) beherrschen. Ein Stativ wäre nützlich. Der Kurs findet bei jedem Wetter statt.

Selon la décision actuelle de la Confédération, il n'est actuellement pas nécessaire de porter un masque ou un certificat pour tous les cours.
Nous t'informerons ici au fur et à mesure des modifications et des adaptations.