Ride and Shoot - Ein fotografisches Abenteuer durch die malerische Schwarzwaldlandschaft und die Ausläufer der Vogesen!

Ride and Shoot - Ein fotografisches Abenteuer durch die malerische Schwarzwaldlandschaft und die Ausläufer der Vogesen!

Workshop Bachalpsee, Natur- und Milchstrassenfotografie, Freewell Filter Testday!

Workshop Bachalpsee, Natur- und Milchstrassenfotografie, Freewell Filter Testday!

EarlyBird - Photowalk mit anschliessendem Brunch

Details
Jour: Sa. 04.05.2024
Temps: 6 - 10 Uhr
Sujet: Naturfotografie
Professeur cours: Oliver Moser
Lieu du cours: Berne
Course Address: Bern
Abonné: 4 à 6
Date limite: Me. 01.05.2024
150.00 CHF
Course Nr.
A152956
Der frühe Vogel fängt den Wurm - also raus aus den Federn, Fotorucksack packen und los!
In den frühen Morgenstunden erkunden wir die Landschaft zwischen der Elfenau und dem Dählhölzli. Vieles gibt es zu entdecken - was wir wohl alles vor die Linse bekommen? Spannende Lichtverhältnisse, viel Wald, eine Moorlandschaft, eine fliessende Aare, diverse Tiere... unzähliges bietet sich an, um fotografisch festgehalten zu werden.
 
Nach unserer Entdeckungsreise bleibt bei einem kleinen Brunch in den Räumlichkeiten von Foto Zumstein noch genügend Zeit, um zu fachsimpeln und womöglich einige Ergebnisse gemeinsam anzuschauen.
 
Dieser Kurs wendet sich an Personen, welche die Fotografie in der Natur vertiefen wollen. Der Umgang mit der Kamera (Blende, Zeit, ISO, WB, Filter, usw..), Bildgestaltung, Belichtung, usw. wird in einer spannenden Umgebung behandelt. Die Bedienung der Kamera (das einstellen von Blende Zeit und ISO) sollte allen Teilnehmenden vertraut sein. Unter individueller Betreuung kann man sein Wissen vertiefen oder angespornt durch den Kursleiter fotografisches Neuland für sich erforschen. 
 
Aufgrund der Lichtverhältnisse wir ein Stativ empfohlen. Für Langzeitaufnahmen (Wasser) könnte auch ein Graufilter nützlich sein. Fehlt dir das passende Equipment, kannst du dies  bei Foto Zumstein mieten. Kursteilnehmende erhalten 50% auf die gemietete Ware. Das gemietete Material muss selber abgeholt und zum Kurs mitgebracht werden. www.zumirent.ch
 
Wir treffen uns um 06:00 Uhr bei der Bus-Endstation Elfenau. Achtet auf wetterentsprechende Kleidung und gutes Schuhwerk.
 
 
 
Oliver Moser:      Instagram
 

Seit seiner Ausbildung zum Fotografen arbeitet er als Fotograf bei der Photo Vision Zumstein AG, wo er 2017 die Studioleitung übernahm und inzwischen auch als Kursleiter tätig ist.

Im Juli 2019 wagte Oliver zusätzlich den Schritt in die Selbständigkeit. Direkt vor Ort beim Kunden oder an einer gewünschten Location setzt er Kunden ins richtige Licht und erstellt professionelle Aufnahmen in den Bereichen Firmen- und Businessportrait, Produktaufnahmen, Portrait- und Peoplefotografie sowie bei vielseitigen Reportagen.

Neben dem beruflichen Alltag fotografiert Oliver auch in seiner Freizeit mit Leidenschaft und ist hierzu viel in der Natur unterwegs.

Kursteilnehmer/innen sollten die Grundkenntnisse (Blende, Belichtungszeit) beherrschen. Ein Stativ wäre nützlich.
Der Kurs findet bei fast jedem Wetter statt. Alle Teilnehmenden werden wenige Tage vor dem Kurs über die Durchführung informiert.
 
 
Der Kurs hat eine Mindestteilnehmerzahl. Wird diese nicht erreicht, wird der Kurs spätestens 2 Tage vor Kursbeginn abgesagt. Bereits überwiesene Beträge werden vollumfänglich erstattet.
 
Durchführungsstatus:
Grün = Freie Plätze -> Durchführung nicht garantiert
Gelb = Mindestteilnehmer erreicht -> Kurs findet statt
Rot = Ausgebucht -> Leider keine Plätze mehr

Selon la décision actuelle de la Confédération, il n'est actuellement pas nécessaire de porter un masque ou un certificat pour tous les cours.
Nous t'informerons ici au fur et à mesure des modifications et des adaptations.