_32A9383_Titelbild_4.jpg

EarlyBird - Photowalk mit anschliessendem Brunch

Magisches Lötschental  im goldenen Herbstgewand - Majestätische Lärchenwälder und idylische Bergseen

Magisches Lötschental im goldenen Herbstgewand - Majestätische Lärchenwälder und idylische Bergseen

Workshop Bachalpsee, Natur- und Milchstrassenfotografie, Freewell Filter Testday!

Details
Jour: Sa. 11.05.2024 bis SO. 12.05.2024
Temps:
Sujet: Naturfotografie
Professeur cours: Oliver Moser
Course Address: Grindelwald First
Abonné: 6 à 15
Date limite: Me. 10.04.2024
435.00 CHF
Course Nr.
A153194

Der Bachalpsee lädt uns zum fotografieren ein! Der auf dem First gelegene, malerische kleine Bergsee ist ein wahres Juwel. Bei Windstille spiegelt sich das markante Schreckhorn im glasklaren Wasser und in der Nacht rundet eine perfekt positionierte Milchstrasse das Sujet ab. 


Mit unseren erfahrenen Foto-Guides Oli und Marco vom Foto & Video Zumstein Reiseteam haben wir zwei äusserst erfahrene Landschaftsfotografen dabei. Sie können dir die besten Tipps für faszinierende Fotos geben und stehen bei allen Fragen zur Seite. Das spezielle an diesem Workshop? Wir decken fast das gesamte Spektrum an Tageszeiten ab und fotografieren am Nachmittag den spektakulären Bachlägerwasserfall. Nach einem leckeren Abendessen gehen wir an den Bachalpsee wo wir unseren Auslösern während der Goldenen und Blauen Stunde keine Pause gönnen. Danach ist einwenig Geduld gefragt, denn die Milchstrasse wird um ca. 01.00h erstmals sichtbar. Aber wir können die Zeit nützen um die idealen Einstellungen zu üben und die Wartezeit lohnt sich.

Du hast ausserdem die Möglichkeit an diesem Wochenende die hochwertigen Fotofilter von Freewell zu testen. Teilnehmer erhalten nach dem Workshop bei bei einem Kauf bis am 15.06.2024 10% Rabatt auf allen Freewell Produkten.

 

Die Photo Vision Zumstein AG unterstützt das UNESCO-Welterbe Swiss Alps Jungfrau-Aletsch als Co-Partner.



Oliver Moser

Website: moserfotografie.ch                                 Instagram: olivermoser

Seit seiner Ausbildung zum Fotografen arbeitete er als Fotograf bei der Photo Vision Zumstein AG in Bern, dort übernahm er 2017 die Studioleitung. Damit auch Andere von seinem umfangreichen Fotografiekenntnissen profitieren können, ist er inzwischen auch als Fotografiekursleiter tätig.
Im Juli 2019 wagte Oliver zusätzlich den Schritt in die Selbständigkeit. Er bietet professionelle Aufnahmen beim Kunden vor Ort, einer augewählten Location oder im Studio an. Er verfügt über grosse Erfahrung in vielen Bereichen der Fotografie (Reportagen, Portrait-, Produkt-, Event-, Architektur-, Landschaftsfotografie,...).
Neben dem beruflichen Alltag fotografiert Oliver auch in seiner Freizeit mit Leidenschaft und ist dabei viel in der Natur unterwegs.


Tobias Meyer

Website: cosmokoala.com                                 Instagram: cosmokoala

Tobias ist seit 2016 als selbstständiger Fotograf tätig. Bekannt unter dem Namen COSMOKOALA hat er sich in den vergangenen Jahren aus dem Influencer-Geschäft zurückgezogen, beschäftigt sich jedoch nochimmer intensiv mit der Fotografie. Tobias unterstützt dich bei technischen Fragen und hilft dir mit seiner Erfahrung spannende Bildkompositionen zu erstellen.


Patrik Ngu

Instagram: Zeng_Weiye

Durch einen Zufallsfund einer umfassenden Nikon-Sammlung in der Garage kam Patrik Ngu zur Fotografie. Über die Jahre und während seiner Ausbildung in der Grafik-Branche entwickelte er seine Fähigkeiten stets weiter. Bis zu seiner Anstellung beim UNESCO-Welterbe war er vorallem in den Bereichen Skateboarding, Street, Urban und Blitzfotografie aktiv.

Der Umstieg auf eine Systemkamera 2021 hat seine Leidenschaft für die Fotografie neu entfacht. Seine bisherigen Schwerpunkte kombiniert er nun gekonnt mit den einmaligen Landschaften in unserer Region.

  • Startzeitpunkt/Anreise: Samstag, Individuelle Anreise auf Grindelwald. Begrüssung bei der Firstbahn Talstation um 13.00h.
  • Kursende: Sonntag, ca. 11.00h auf der First und individuelle Heimreise.
 
Bei diesem Workshop organisieren wir Folgendes für dich:
 
  • Übernachtung in der Gemshütte (Massenlager). Doppel- oder Mehrbettzimmer auf Anfrage möglich
  • Abendessen und Frühstück sind inklusive
  • Individuelle fotografische Betreuung durch 2 Fotografen
  • Test Kits Freewell Filter
  • Berg- und Talfahrt auf die First
Diese wenigen Sachen musst du selber organisieren oder sind nicht inklusive:
 
  • Anreise nach Grindelwald
  • Persönliche Ausgaben und Snacks
 
Kursteilnehmer/innen sollten die Grundkenntnisse (Blende, Belichtungszeit) beherrschen. Ein Stativ ist obligatorisch und ein Fernauslöser empfohlen. Fehlt dir ein Ausrüstungsgegenstand können wir dir 50% Reduktion auf unserem gesamten Mietsortiment anbieten.
 
Der Kurs hat eine Mindestteilnehmerzahl und ist von den Schnee- und Wetterkonditionen abhängig. Wird diese nicht erreicht oder ist er wettertechnisch nicht durchführbar, wird der Kurs spätestens 5 Tage vor Kursbeginn abgesagt, beziehungsweise verschoben. Sollte das Ersatzdatum nicht möglich sein werden schon überwiesene Beträge  vollumfänglich erstattet.
 
Ersatzdatum für diesen Workshop: 08. / 09. Juni 2024

Selon la décision actuelle de la Confédération, il n'est actuellement pas nécessaire de porter un masque ou un certificat pour tous les cours.
Nous t'informerons ici au fur et à mesure des modifications et des adaptations.