Workshop Bachalpsee, Natur- und Milchstrassenfotografie, Freewell Filter Testday!

Workshop Bachalpsee, Natur- und Milchstrassenfotografie, Freewell Filter Testday!

areuse_2_hauptbild_5.jpg

Naturfotografie Areuseschlucht | Tageskurs

Magisches Lötschental im goldenen Herbstgewand - Majestätische Lärchenwälder und idylische Bergseen

Details
Jour: Sa. 19.10.2024 bis SO. 20.10.2024
Temps:
Sujet: Naturfotografie
Professeur cours: Marco Felix
Course Address: Lötschental
Abonné: 6 à 12
Date limite: Ma. 08.10.2024
425.00 CHF
Course Nr.
A153338

Mit seinen Farben und den klaren Tagen ist der Herbst eine der schönsten Jahreszeiten zum fotografieren. Besonders reizvoll verwandelt sich in den Walliser Alpen das Lötschental. Freue dich auf eine goldgelb leuchtende Bergwelt und glasklare Bergseen.
 
Nach einer Begrüssung durch Patrik Ngu von der UNESCO Organisation Jungfrau-Aletsch zu der das Tal gehört und Marco Felix von Foto Zumstein, laufen wir auch schon los in Richtung hinteres Lötschental. Am ersten Tag sind die malerischen Bergseen Guggi- und Grundsee auf dem Programm. Aber auch unterwegs im Tal werden wir ausgiebig Zeit haben um zu fotografieren und mit unseren erfahrenen Foto-Guides Marco und Tobi haben wir zwei äusserst erfahrene Landschaftsfotografen dabei. Sie können dir die besten Tipps für faszinierende Fotos geben und stehen bei allen Fragen zur Seite.

Am zweiten Tag begeben wir uns nach einem herzhaften Frühstück auf den Lötschentaler Höhenweg. Beginnend auf der Lauchernalp geniesst man auf der Wanderung wundervolle Ausblicke auf das fast 4000m hohe Bietschhorn. Wir passieren auch den Schwarzsee in dem sich bei Windstille die Berge und goldenen Bäume in der Spiegelung zu einem perfekten Fotomotiv formieren. Unsere Wanderung wird in Blatten enden, wo wir nach einer Verabschiedung mit vielen schönen Herbstmotiven im Gepäck die Heimreise antreten.

Das spezielle an diesem Workshop? Du hast mit Anmeldung (*siehe wichtige Infos) die Möglichkeit an diesem Wochenende die hochwertigen Fotofilter von Freewell zu testen.

 


Die Photo Vision Zumstein AG unterstützt das UNESCO-Welterbe Swiss Alps Jungfrau-Aletsch als Co-Partner.

 

 

 

 


Marco Felix

Homepage: www.maf-photography.ch       Instagram: maf.photography.ch

Seit seiner Familiengründung verdient er seine Brötchen hauptsächlich mit der Werbefotografie, bei der er vor allem Menschen ins beste Licht rückt. Am Anfang seiner Karriere war er hauptsächlich als Reise- und Landschaftsfotograf tätig. Unter anderem für die „Edelweiss Air“ in deren Auftrag er auf der ganzen Welt Beiträge für das Inflight-Magazin fotografierte.
Marco Felix besitzt ein Studio in Bern-Liebefeld und durfte für renommierte Kunden wie Vodka Absolut, Marché Group, Bucher Industries oder auch Gstaad Saanenland Tourismus Projekte umsetzen. Er bringt zudem viel Erfahrung als Reiseleiter mit, er war vier Jahre lang für ein grosses, schweizer Reiseunternehmen als Reiseleiter im Ausland tätig.


Patrik Ngu

Instagram: Zeng_Weiye

Durch einen Zufallsfund einer umfassenden Nikon-Sammlung in der Garage kam Patrik Ngu zur Fotografie. Über die Jahre und während seiner Ausbildung in der Grafik-Branche entwickelte er seine Fähigkeiten stets weiter. Bis zu seiner Anstellung beim UNESCO-Welterbe war er vorallem in den Bereichen Skateboarding, Street, Urban und Blitzfotografie aktiv.

Der Umstieg auf eine Systemkamera 2021 hat seine Leidenschaft für die Fotografie neu entfacht. Seine bisherigen Schwerpunkte kombiniert er nun gekonnt mit den einmaligen Landschaften in unserer Region.

Startzeitpunkt/Anreise: Samstag, Individuelle Anreise und Treffpunkt um 11.00h beim Parkplatz Fafleralp
 
Kursende: Sonntag, ca. 17.00h in Blatten und individuelle Heimreise.
 
Bei diesem Workshop organisieren wir Folgendes für dich:
  • Übernachtung im Hotel Edelweiss inkl. Halbpension
  • Bergfahrt auf die Lauchernalp
  • Individuelle fotografische Betreuung durch 2 Fotografen
  • Test Kits Freewell Filter
Diese wenigen Sachen musst du selber organisieren oder sind nicht inklusive:
  • Anreise nach Blatten
  • Persönliche Ausgaben und Snacks
 
Kursteilnehmer/innen sollten die Grundkenntnisse (Blende, Belichtungszeit) beherrschen. Ein Stativ ist obligatorisch und ein Fernauslöser empfohlen. Fehlt dir ein Ausrüstungsgegenstand können wir dir 50% Reduktion auf unserem gesamten Mietsortiment anbieten.
 
Der Kurs hat eine Mindestteilnehmerzahl und ist von den Wetterkonditionen abhängig. Wird diese nicht erreicht oder ist er wettertechnisch nicht durchführbar, wird der Kurs spätestens 10 Tage vor Kursbeginn abgesagt. Bereits überwiesene Beträge werden vollumfänglich erstattet.
 

Selon la décision actuelle de la Confédération, il n'est actuellement pas nécessaire de porter un masque ou un certificat pour tous les cours.
Nous t'informerons ici au fur et à mesure des modifications et des adaptations.