1 2.jpg

Optolong Filter IR Pass 685nm 2"

1 1.jpg

Optolong Filter L-eNhance 1.25"

Optolong Filter L-eNhance 2"

  
  • Dual Schmalbandfilter
  • für Farbkameras geeignet
  • 2" 
  • Transmission bis zu 90 %
198.00 CHF
SKU
A136024
Die unaufhaltsame Ausbreitung der Städte und die damit verbundene Lichtverschmutzung sind zu einem wachsenden Problem für alle Amateur-Astrofotografen geworden. Die derzeitigen Lösungen für dieses Problem können teuer sein und den Kauf einer Monochromkamera, verschiedener Arten von Schmalbandfiltern und eines Filterrads beinhalten.

Optolong L-eNhance bietet eine wirtschaftliche und praktische Lösung für Amateure. Es handelt sich um einen Dual-Band-Passfilter, der für DSLR- (digitale Spiegelreflex-), Farb-CMOS- und Monochrom-CCD-Kameras entwickelt wurde. Die Bequemlichkeit und Kosteneffizienz dieses Filters ermöglicht es Amateuren, eine reiche Auswahl an astronomischen Bildern aufzunehmen, selbst in hellen, stark lichtverschmutzten Gebieten.
 
Optolong ist der Meinung, dass das Design unseres L-eNhance-Filters eine technische Innovation unter den Filtern darstellt. Er isoliert effektiv die H-Alpha-, H-Beta- und Sauerstoff-III-Nebel-Emissionslinien und erreicht eine maximale Transmission von bis zu 90 %.