William-Optics-Apochromatischer-Refraktor-AP-51-250-RedCat-51V2-OTA.jpg

William Optics Apochromatischer Refraktor AP 51/250 RedCat 51 OTA

William Optics Apochromatischer Refraktor AP 81/559 ZenithStar 81 Red OTA

William Optics Apochromatischer Refraktor AP 81/559 ZenithStar 81 Red OTA

William Optics Apochromatischer Refraktor AP 71/420 Gran Turismo GT 71 OTA

1 248.00 CHF
SKU
A131992
Der Gran Turismo GT 71 ist ein Refraktor bei dem an Qualität nicht gespart wurde.
Durch die Bauart eines Dreilinsers und die Verwendung von FPL-53 Glas wurde sichergestellt, das keine Farbfehler mehr auftreten, so erhält man keine Farbsäume an kontrastreichen Kanten.
 
Visuell kann man durch die scharfe Abbildung auch größere Vergrößerungen nutzen, ohne viel Qualität zu verlieren, dies ist vor allem für Planeten vorteilhaft.
Aber auch wer Kugelsternhaufen bei deren Beobachtung eine gute Optik wichtig ist, beobachtet, ist mit dem GT 71 gut aufgehoben.
 
Bei der Fotografie empfehlen wir den optionalen Field Flattener, mit dem man scharfe Sterne über das ganze Bild erreicht, so wird der GT 71 zu einem Weitwinkel Refraktor, der optimal für große Deep Sky Objekte geeignet ist. 
 
Mitgeliefert wird:
 
-Gran Turismo GT 71
-Tragetasche