Baader TurboFilm 127 x 51cm ND 0.1
- Baader Turbo Film 127x51cm – Schutz vor Staub und Feuchtigkeit
- Optische Dichte: 0,1 – Beeinträchtigt nicht die optische Qualität
- Perfekte Homogenität – gleichwertig mit einem 1/10 Wellen-Optikfenster
- Verwendet in deutschen Wissenschaftsinstituten für Partikelphysik
- Filmmaterial schützt optische Ausrüstung ohne die Qualität zu mindern
- Reduziert Luftströmungen und verhindert Staub in Teleskopen
- Exklusiv für uns entwickelte Annealungsbehandlung
- Nicht geeignet für visuelle Sonnenbeobachtung oder Sonnenfotografie
A067487
VersandDetails
Baader Turbo Film 127x51 cm (Optische Dichte: 0,1)
Verwendung: Schützt Ihr Teleskop und optisches Equipment vor Staub und Feuchtigkeit – ohne die optische Qualität zu beeinträchtigen.
Produktbeschreibung:
Dies ist das Wesen des AstroSolar Safety Films. Ein höchstpräzises, kristallklares Material (nicht "Mylar").
Es handelt sich um einen Monomer-Film, den wir nach eingehendem Testen von mehr als 200 verschiedenen Filmproben mit unserem Zeiss-Autokollimator ausgewählt haben. Dieser Film wurde in deutschen Wissenschaftsinstituten als optische Membran für Kern- und Teilchenphysik-Experimente verwendet. Das Basismaterial wurde durch einen exklusiv für uns entwickelten Wärmebehandlungsprozess weiter verfeinert und homogenisiert.
Durch diese Behandlungen erreicht Turbo Film eine perfekte Homogenität und erfüllt die Anforderungen eines 1/10-Wellen-eben-parallelen optischen Fensters. Tatsächlich hat es den niedrigsten Keileffekt aller bestehenden optischen Fenster. TurboFilm schützt Ihre wertvolle optische Ausrüstung, verschliesst Teleskoptuben gegen Staub und Feuchtigkeit, verringert Luftströmungen – alles ohne die optische Qualität Ihres Teleskops zu beeinträchtigen.
Wichtiger Hinweis: Nicht geeignet für visuelle Sonnenbeobachtung oder Sonnenfotografie!
Lieferumfang:
- Baader Turbo Film, 127x51 cm


