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Offene Stellen

Die Photo Vision Zumstein AG ist das grösste Fachunternehmen in den Bereichen Foto-, Video und Astronomie in der Schweiz. Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Falls Du unser Team verstärken möchtest und motiviert bist, um aktiv an der Weiterentwicklung unseres Unternehmens mitzuarbeiten, freuen wir uns auf Deine Initiativ-Bewerbung unter [email protected]


Sachbearbeiter/in Finanzen 80-100%

Dein Tätigkeitsbereich umfasst die korrekte Erfassung und fristgerechte Zahlung von Lieferantenrechnungen des vielseitigen Sortiments. Du behältst die Kundenrechnungen im Blick und kümmerst dich nicht nur um deren Verbuchung, sondern auch um das Mahnwesen. Die Finanzbuchhaltung zu führen bereitet dir Freude, und du überprüfst sorgfältig, ob die Kassenabrechnungen unserer Filialen stimmig sind. Bei den Monatsabschlüssen leistest du tatkräftige Unterstützung und bist kompetente/r Ansprechpartner/in für deine Kolleginnen und Kollegen bei Fragen rund um die operative Buchhaltung.

 

 

Was Dich erwartet:

  • Ein innovatives Unternehmen mit Start-Up Feeling und zeitgemässen Anstellungsbedingungen
  • Dein neuer Arbeitsplatz befindet sich im Herzen von Bern.
  • Die Möglichkeit, Teil einer inspirierenden Gemeinschaft von Gleichgesinnten zu sein und immer am Puls der neuesten Entwicklungen in der Foto- und Videowelt zu bleiben.
  • Grosszügige Rabatte für deine privaten Fotografie- und Videoprojekte, sei es beim Kauf von Neuware oder beim Mieten von Foto- und Videoequipment.

 

 

Das bringst Du mit 

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich
  • Erste Erfahrungen im Bereich Finanzen
  • Spass an selbstständiger und sorgfältiger Arbeit sowie die Motivation, weiter in die Welt der Zahlen einzutauchen.

 

Bist du bereit, Teil unseres Teams zu werden und gemeinsam mit uns durchzustarten? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung an [email protected]

Hast du Fragen? Gerne kannst du dich an Chia Colombo, Leiterin HR und Finanzen, wenden: Telefon +41 31 310 90 80 / [email protected]


HR-Fachperson (m/w/d) 60-100% für unseren Hauptsitz in Bern

Das ist Dein Aufgabenbereich:

  • Verantwortlich für die Personaladministration vom Eintritt bis Austritt (Erstellen von Verträgen, Vertragsänderungen, Vereinbarungen, Kündigungen, Zwischen- und Arbeitszeugnissen, Bestätigungen etc.)
  • Monatliche Salärverarbeitung in Zusammenarbeit mit dem Treuhandbüro
  • Pflege der Personalstammdaten sowie Kontrolle der Mutationen
  • Berechnen, Erfassen und Kontrollieren von Arbeitszeiten sowie Absenzen
  • Anmeldungen bei Sozial- und Personenversicherungen (AHV, FAK, KTG, Quellensteuer, BVG, UVG)
  • Ansprechpartner*in für die Mitarbeitenden der zugeteilten Bereiche für arbeitsrechtliche Belange
  • Mitarbeit in Projekten sowie Optimierung und Weiterentwicklung des Personalmanagements
  • Unterstützung der Buchhaltung an deren Freitagen und Ferienablösung
  • Bereitschaft zur Unterstützung bei allgemeinen administrativen Aufgaben

Das bringst Du mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und Weiterbildung als HR-Fachfrau/-mann
  • Erfahrung in einer HR-Administration inkl. Lohnverarbeitung
  • Sehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
  • Loyale und teamfähige Persönlichkeit mit einer exakten, selbstständigen sowie speditiven Arbeitsweise
  • Dienstleistungs- und lösungsorientiertes Denken und Handeln
  • Hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit
  • Sehr gute IT-Kenntnisse (Erfahrung mit einem ERP-System)
  • Kenntnisse Finanzbuchhaltung
  • Stilsicheres Deutsch / sehr gute Französischkenntnisse von Vorteil

Was Dich erwartet:

  • Ein innovatives Unternehmen, welches sich stetig weiterentwickelt und sich aktuell in einer Wachstumsphase befindet
  • Eine sehr angenehmes Teamklima mit motivierten Arbeitskolleg*innen und eine wertschätzende Unternehmenskultur
  • Kurze Entscheidungswege und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und umzusetzen
  • Dein neuer Arbeitsplatz befindet sich im Zentrum der Berner Altstadt
  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen

 

Hast Du Fragen?
Melde Dich bei Mario Wüest unter 031 310 90 80 oder per email: [email protected]

Wir freuen uns auf Deine elektronische Bewerbung inklusive Foto.


Fotofachmann/frau EFZ (m/w/d) 80 - 100% für unseren Hauptsitz in Bern

Das ist Dein Aufgabenbereich:

  • Verkauf hochwertiger Produkte im Bereich Foto, Video, Fernoptik, Licht und Zubehör
  • Kompetente Beratung unserer anspruchsvollen Kundschaft
  • Bearbeiten von Bestellungen und Reparaturaufträgen
  • Bereitstellen, erklären und kontrollieren der Produkte für unseren Mietservice www.zumirent.ch

Das bringst Du mit:

  • Leidenschaft für die Fotografie. Du interessierst Dich auch noch fürs Filmen? Umso besser!
  • Technisches Interesse für Produkte im Bereich Foto, Video und Fernoptik
  • Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Kundenorientiertes Denken
  • Sprachkenntnisse: Deutsch, Französisch von Vorteil
  • Du möchtest Deine Passion für Foto- und Videotechnik mit Deiner beruflichen Tätigkeit verfknüpfen? Bei uns bist Du auch als Quereinsteiger*in willkommen!

Was Dich erwartet:

  • Ein innovatives Unternehmen mit einem grossen Sortiment und vielen Dienstleistungen rund ums Bild.
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem jungen und motivierten Team
  • Dein neuer Arbeitsplatz befindet sich im Zentrum der Berner Altstadt
  • Kurze Entscheidungswege und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und umzusetzen
  • 5 Wochen Ferien und zeitgemässe Anstellungsbedingungen

 

Bitte sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto ausschliesslich per e-mail an:

Mario Wüest [email protected]


Mitarbeiter/in Backoffice und Kundendienst (m/w/d) 80 - 100% für unseren Hauptsitz in Bern

Zur Unterstützung unseres Backoffice-Teams suchen wir nach einer aufgestellten, selbstständigen Persönlichkeit, die sich den anspruchsvollen Anliegen unserer Kundschaft annimmt und auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf bewahrt. 
Aus dem Backoffice unterstützt du unsere Beratenden bei den administrativen Tätigkeiten und bietest den First-Level Support für unsere Kundschaft per Telefon, E-Mail und Onlinechat.
Gemeinsam mit dem Verkaufsteam bieten wir unseren Kundinnen und Kunden eine optimale und kompetente Betreuung. 

Das ist dein Aufgabenbereich:

  • Du bedienst das Telefon, E-Mail sowie den Onlinechat und fungierst als erste Ansprechperson für unsere Kundschaft
  • Du findest die passende Lösung für jedes Kundenanliegen
  • Du behandelst die Anfragen unserer Kundinnen und Kunden und holst die nötigen Informationen bei unseren Lieferanten ein
  • Du bearbeitest Bestellungen und Reparaturaufträge
  • Du unterstützt unser Webshopteam bei der Vorbereitung und Verarbeitung der Onlinebestellungen
  • Du stehst dem Verkaufsteam als kompetente Unterstützung in den administrativen Arbeiten zur Seite

Das bringst du mit:

  • Idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung als Fotofachmann/frau EFZ oder eine abgeschlossene Ausbildung im Verkauf / Detailhandel
  • Erfahrung im Kundendienst
  • Technisches Interesse für Produkte im Bereich Foto, Video und Fernoptik
  • Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie eine Hands-on Mentalität
  • Kundenorientiertes Denken
  • Flair für organisatorische und administrative Arbeiten
  • Sprachkenntnisse: Deutsch sicherer Umgang in Wort und Schrift

Was dich erwartet:

  • Du arbeitest in einem innovativen Unternehmen, das sich stetig weiterentwickelt
  • Eine wertschätzende Unternehmenskultur mit motivierten Arbeitskolleginnen und Kollegen
  • Dein neuer Arbeitsplatz befindet sich mitten in der Berner Altstadt
  • Kurze Entscheidungswege und die Möglichkeit, Ideen einzubringen und umzusetzen

  • Bitte sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto ausschliesslich per e-mail an:

Mario Wüest [email protected]


Für unseren Hauptsitz in Bern suchen wir eine/n

Verkäufer/in mit Passion für Fotografie und Videografie (Quereinsteiger*innen willkommen)

 Das ist Dein Aufgabenbereich: 

  • Verkauf hochwertiger Produkte im Bereich Foto, Video, Fernoptik, Licht und Zubehör
  • Kompetente Beratung unserer anspruchsvollen Kundschaft
  • Bearbeiten von Bestellungen und Reparaturaufträgen
  • Bereitstellen, erklären und kontrollieren der Produkte für unseren Mietservice www.zumirent.ch

Das bringst Du mit:

  • Leidenschaft für die Fotografie. Du interessierst Dich auch noch fürs Filmen? Umso besser!
  • Technisches Interesse für Produkte im Bereich Foto, Video und Fernoptik
  • Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Kundenorientiertes Denken
  • Sprachkenntnisse: Deutsch, Französisch von Vorteil
  • Du möchtest Deine Passion für Foto- und Videotechnik mit Deiner beruflichen Tätigkeit verknüpfen? Bei uns bist Du auch als Quereinsteiger*in willkommen!

Was Dich erwartet:

  • Ein innovatives Unternehmen mit einem grossen Sortiment und vielen Dienstleistungen rund ums Bild. 
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem jungen und motivierten Team
  • Dein neuer Arbeitsplatz befindet sich im Zentrum der Berner Altstadt
  • Kurze Entscheidungswege und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und umzusetzen
  • 5 Wochen Ferien und zeitgemässe Anstellungsbedingungen

Bitte sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto ausschliesslich per e-mail an:

Mario Wüest
[email protected]