Safari-Erlebnis in Namibia mit dem Sony 100-400mm F4.5-5.6 GM OSS

admin

May 1 2018 0 Kommentare

Kai Grossmann (@wildlicht), leidenschaftlicher Landschafts - & Reisefotograf, war in Namibia unterwegs. 
Die ideale Gelegenheit, das Sony 100-400mm F4.5-5.6 GM OSS in Kombination mit der Alpha A7R III genau unter die Lupe zu nehmen. 

In unserem Blogbeitrag berichtet er von seinen Erfahrungen: 

Sony Alpha A7 Mark III vs A7 Mark II - Test von Andri Laukas

admin

Apr 26 2018 0 Kommentare

Die neue Sony Alpha A7 III ist seit kurzem auf dem Markt. 
Für viele stellt sich nun die Frage, lohnt sich ein Wechsel von der Mark II auf die Nachfolgerin?

Der Landschafts - & Abenteuerfotograf, Andri Laukas, hat die Unterschiede und Neuerungen für uns unter die Lupe genommen. 
Andri: "Unter anderem aufgrund der stetigen Überdenkungsprozesse und neuen Umsetzungsverfahren wurde die Fotografie zu meiner Leidenschaft.
Dinge auf eine andere Weise anzusehen hat mir die Augen geöffnet und mir aufgezeigt, wie dankbar ich dafür sein kann, was um mich herum geschieht und mich umgibt."

Sieh Dir hier seinen Vergleichstest der Sony Alpha A7 Mark III und Mark II an:

 

Fahraufnahmen mit dem Black Arm

admin

Apr 12 2018 0 Kommentare

Wer hat als Filmer nicht schon mal Fahraufnahmen aus der Seitentüre, dem Dachfenster oder aus dem Kofferraum heraus gemacht? Das kann ja schon mal eine schnelle und einfache Lösung sein, spätestens bei 50+ km/h wird es aber auch ganz schön gefährlich. Dazu kommt, dass  eine heisse Verfolgungsfahrt mit einem tiefen Kamerawinkel in Fahrtrichtung so gar nicht möglich ist.

Wir vom zumirent.ch haben uns zu diesem Thema ein paar Gedanken gemacht: Wie kann und darf man in der Schweiz, in der es wirklich für alles Regeln und Verbote gibt, Fahraufnahmen aus einem Auto machen?

NAB News 2018

admin

Apr 12 2018 0 Kommentare

Vom 7. bis 12. April fand in Las Vegas wieder die NAB statt. An der Messe für Medien, Unterhaltung und Technologie im Bereich Cinema und Broadcast wurden von diversen Herstellern neue Produkte vorgestellt. Es gab Ankündigungen von Neuheiten sowie auch von Updates zu bereits erhältlichen Produkten. So hat z.B. Apple ihrem bereits 10-jährigen ProRes ein Raw Update verpasst, die lang erwartete Blackmagic Pocket 4K wurde angekündigt, Sony bringt eine neue PXW-FS5 Mark II mit überarbeiteter Color-Sience und vieles mehr.

Nikon D850 - Erfahrungsbericht von Sandro Burn

admin

Apr 5 2018 1 Kommentare

Sandro Burn ist leidenschaftlicher Landschafts - & Reisefotograf. 
Seine technische Begeisterung spiegelt sich sowohl in seinem Beruf wie auch in der Fotografie wider. 
Er setzt hohe Ansprüche an seine Ausrüstung und berichtet hier von seinen Erfahrungen mit der Nikon D850.

Joby GorillaPod 5K Kit - Erfahrungsbericht von Kai Grossmann

admin

Apr 4 2018 1 Kommentare

Kai Grossmann, Landschafts - & Reisefotograf, ist ständig unterwegs. 
Rund 24'400 User begeistert er auf Instagram (@wildlicht) mit seinen atemberaubenden Aufnahmen.

In Italien, Norwegen und Namibia hat er das Joby GorillaPod 5K Kit getestet und teilt hier seine Erfahrungen mit Dir:

Syrp Genie II & Neuheiten

admin

Mar 29 2018 0 Kommentare

„Eine neue Ära von Motion“, mit diesem Slogan stellte Syrp gestern das neue Genie II vor. Das Genie II wurde von Grund auf neu entwickelt und erhält viele Neuerungen, ohne die Vielseitigkeit und Einfachheit vom ersten Genie zu verlieren.

Testbericht Coronado PST

admin

Mar 8 2018 0 Kommentare

Die Leiter der Schulsternwarte Steffisburg, Ernst Bürki und Thomas Schönholzer, haben sich die Zeit genommen, das Sonnenteleskop Coronado PST eingehend zu testen.
Sieh Dir hier Ihre Aufnahmen der Sonne und den ausführlichen Erfahrungsbericht zum Teleskop an.

Am 24. März ist Tag der Astronomie.
Von 11:00 - 16:00 findest Du uns bei schönem Wetter auf der Münzgrabenplattform. 
Dort bietet sich Dir die Möglichkeit, das Coronado PST selber auszuprobieren und die Protuberanzen auf der Sonne zu beobachten.

 

Artikel 1 bis 8 von 68 gesamt

In aufsteigender Reihenfolge
Newsfeed

Recent Posts

  • Safari-Erlebnis in Namibia mit dem Sony 100-400mm F4.5-5.6 GM OSS

    Kai Grossmann (@wildlicht), leidenschaftlicher Landschafts - & Reisefotograf, war in Namibia unterwegs. 
    Die ideale Gelegenheit, das Sony 100-400mm F4.5-5.6 GM OSS in Kombination mit der Alpha A7R III genau unter die Lupe zu nehmen. 

    In unserem Blogbeitrag berichtet er von seinen Erfahrungen: 

    admin

    May 1 2018
  • Sony Alpha A7 Mark III vs A7 Mark II - Test von Andri Laukas

    Die neue Sony Alpha A7 III ist seit kurzem auf dem Markt. 
    Für viele stellt sich nun die Frage, lohnt sich ein Wechsel von der Mark II auf die Nachfolgerin?

    Der Landschafts - & Abenteuerfotograf, Andri Laukas, hat die Unterschiede und Neuerungen für uns unter die Lupe genommen. 
    Andri: "Unter anderem aufgrund der stetigen Überdenkungsprozesse und neuen Umsetzungsverfahren wurde die Fotografie zu meiner Leidenschaft.
    Dinge auf eine andere Weise anzusehen hat mir die Augen geöffnet und mir aufgezeigt, wie dankbar ich dafür sein kann, was um mich herum geschieht und mich umgibt."

    Sieh Dir hier seinen Vergleichstest der Sony Alpha A7 Mark III und Mark II an:

     

    admin

    Apr 26 2018
  • Fahraufnahmen mit dem Black Arm

    Wer hat als Filmer nicht schon mal Fahraufnahmen aus der Seitentüre, dem Dachfenster oder aus dem Kofferraum heraus gemacht? Das kann ja schon mal eine schnelle und einfache Lösung sein, spätestens bei 50+ km/h wird es aber auch ganz schön gefährlich. Dazu kommt, dass  eine heisse Verfolgungsfahrt mit einem tiefen Kamerawinkel in Fahrtrichtung so gar nicht möglich ist.

    Wir vom zumirent.ch haben uns zu diesem Thema ein paar Gedanken gemacht: Wie kann und darf man in der Schweiz, in der es wirklich für alles Regeln und Verbote gibt, Fahraufnahmen aus einem Auto machen?

    admin

    Apr 12 2018

Recent Comments