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Canon EOS C300 Mark II PL

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Sony PXW-FX9V Body

Canon EOS C300 Mark III

Neuer 4K Super-35mm-CMOS-Sensor für eine atemberaubende Bildqualität
Die 1. Kamera mit Dual Gain Output (DGO) für direkte HDR Ausgabe
Hohe Bildraten bis 120 B/s in 4K DCI
Cinema RAW Light mit bis zu 12 Bit und XF-AVC Codecs mit bis zu 10 Bit Farbtiefe
Kamerainterner Electronic IS
Kompakt, leicht und zuverlässig
Auswechselbarer EF und PL Mount (mit Adapter weitere Anschlüsse möglich)
Umfassend konfigurierbar durch modulares Design
CHF 10'990.00
SKU
A125131
Verfügbarkeit:
Auf Bestellung
Diese Kamera fühlt sich auf jedem Filmset wohl. Durch den modularen Aufbau ist die Umstellung von einem Gimbal-Setup zu einem Broadcast/Schulterkamera Aufbau, bis hin zum grossen Rig für Werbe und Filmproduktionen, alles möglich.
 
Der Body ist praktisch identisch mit dem der grösseren Schwester EOS C500 Mark II. So können alle Canon Zubehör Teile an beiden Systemen verwendet werden.
Bezüglich Dynamikumfang und Farbqualität setzt die C300 Mark III neue Massstäbe in dieser Kategorie.
Mit Canon Log 2 und 3 sowie den hochwertigen Videocodes Cinema RAW Light und XF-AVC als ALL-I oder Long GOP, ist sie für alle Anwendungen gut gerüstet.
Falls dennoch der Farbstil oder das Gamma angepasst werden müsste, gibt es unzählige Möglichkeiten, dies schon bei der Aufnahme zu tun. Hautton, Knee, Schwarz Gamma, Selektive Rauschreduzierung usw. um nur einige der möglichen Anpassungen zu erwähnen.
 
Der Dual Pixel CMOS AF in Kombination mit dem Gesichtserkennungs-Modus erlauben der Kamera mit EF Autofokus Objektiven, ein sehr schnelles agieren im Reportage Bereich. Dabei kann die Nachführgeschwindigkeit
auch angepasst werden.
 
Die Integrierten ND-Filter mit bis zu 10 Stufen Lichtreduktion unterstützen den unkomplizierten Einsatz der Kamera in hektischen Situationen.
 
 

KAMERA BILDSENSOR

 

Sensor: Super 35mm CMOS-Sensor

System: RGB-Primärfarbfilter (Bayer-Sensor)

Sensor-Modi: Super 35mm (Crop) / Super 16mm (Crop)

Pixel gesamt: Ca. 9,6 Megapixel (4.206 x 2.280)

Effektive Pixel (Vollformatmodus): Ca. 8,85 MP (4.096 x 2.160): wenn 4.096 x 2.160 oder 2.048 x 1.080 als Auflösung gewählt wurde, Ca. 8,29 MP (3.840 x 2.160): wenn 3.840 x 2.160 oder 1.920 x 1.080 als Auflösung gewählt wurde

Effektive Sensor-Bildfläche: Super 35 mm;26,2 x 13,8 mm (29,6 mm diagonal): wenn 4.096 x 2.160 oder 2.048 x 1.080 als Auflösung gewählt wurde 24,6 x 13,8 mm (28,2 mm diagonal): wenn 3.840 x 2.160 oder 1.920 x 1.080 als Auflösung gewählt wurde

Dynamikumfang: Canon Log 2: 1.600% / 16+ Blendenstufen mit Dual Gain als Ausgabemodus ausgewählt wurde /15+ Blendenstufen im normalen Modus

Canon Log 3: 1.600 % / 14+ Blendenstufen Wide DR: 800% (bei ISO 400)

 

 

BILDPROZESSOR

Typ: DIGIC DV7

 

OBJEKTIV

Objektivanschluss: Canon EF Bajonett. Der Nutzer kann das EF Bajonett mit Cinema Lock auf PL Bajonett (und umgekehrt) umrüsten. Objektive mit B4 Bajonett per optionalem Adapter (EF oder PL)

 

Brennweiten-Umrechnungsfaktor: (für Objektive mit EF Bajonett, einschließlich Cinema Festbrennweiten)

Super 35 mm; 4.096 x 2.160 (RAW),

4.096 x 2.160 oder 2.048 x 1.080 Auflösung:

Tatsächliche Brennweite x ca. 1,460

3.840 x 2.160 oder 1.920 x 1.080 Auflösung:

Tatsächliche Brennweite x ca. 1,534

Super 16 mm (mit Crop):

2.048 x 1.080 Auflösung:

Tatsächliche Brennweite x ca. 2,920

1.920 x 1.080 Auflösung:

Tatsächliche Brennweite x ca. 3,069

 

Wechselbares Objektivbajonett: Ja, von Nutzer auf EF mit Cinema Mount oder PL umrüstbar

Vignettierungskorrektur: Ja (je nach verwendetem Objektiv)

ND-Filter: Bis zu 10 Stufen per integriertem ND-Filter-System (im erweiterten Modus)

Fokus-Steuerung: EF Modell: über Objektiv, kabellose oder Kabelfernbedienung (je nach verwendetem Objektiv) PL Modell: nur Cine Servo Objektive

Steuerung Irisblende (Objektive mit EF Bajonett): Über Kamera, Griff, kabellose oder Kabelfernbedienung.

Halbe Stufen, Drittelstufen oder Feinjustierung.Es ist möglich, während des Zoomens eine konstante Blende beizubehalten.

Unterstützung von Cooke /i Technologie: Ja (PL Bajonett nach Umrüstung)

Unterstützung von Anamorphoten: Ja, x2,0/x1,3

Bildstabilisierung: Optischer Bildstabilisator je nach verwendetem Objektiv, digitaler 5-Achsen Bildstabilisator mit Objektiven ohne optischem IS. Kombination von optischem IS und digitalem IS für einen kombinierten 5-Achsen-IS.

 

 

AUFZEICHNUNG

Interne Aufzeichnung: 2 x CFexpress-Karte für Cinema RAW Light oder  XF-AVC/MXF, SD-Karte für XF-AVC Proxy AufnahmenDie SD-Karte wird auch zur Aufzeichnung für Fotos (1.920 x 1.080), CP-Übertragung von Einstellungen und für Firmware Updates verwendet.

Aufnahmedauer (CFexpress Karte, 512 GB) ca.: Cinema RAW Light: 4.096 x 2.160: 1 Gbps: 64 Min.2.048 x 1.080: 250 Mbps: 256 Min.

XF-AVC/MXF: 4.096 x 2.160: 810 Mbps 79 Min./410 Mbps 156 Min.2.048 x 2.160: 310 Mbps 207 Min./160 Mbps 401 Min.

Aufnahmeformate: Cinema RAW Light (CRM), XF-AVC (MXF) ALL-I oder Long GOP

 

Systemfrequenz / Bildrate: 59,94-Hz-Modus (59,94p / 59,94i / 29,97p / 23,98p) 50,00-Hz-Modus (50,00p / 50,00i / 25,00p) 24,00-Hz-Modus (24,00p)

Cinema RAW Light Bitrate/Farbtiefe (PAL): 4.096 x 2.160: 50,00p, 1 Gbps 10 Bit/25,00p, 1 Gbps 12 Bit 2.048 X 1.080: 50,00p, 250 Mbps 10 Bit/25,00p 250 Mbps 12 Bit

Bitrate XF-AVC Aufnahme / Sampling (PAL): 4.096 x 2.160/3.840 x 2.160: 50,00p YCC 4:2:2 10 Bit 810 Mbps/25,00p YCC 4:2:2 10 Bit 410 Mbps 2.048 x 1.080/1.920 x 1.080: 50,00p YCC 4:2:2 10 Bit 310 Mbps/25,00p YCC 4:2:2 10 Bit 160 Mbps

Bitrate XF-AVC Proxy-Aufnahme / Sampling (PAL) auf SD-Karte: 2.048 x 1.080: 50,00p, YCC 4:2:0 8 Bit 35 Mbps/25,00p, YCC 4:2:0 8 Bit 24 Mbps Long GOP

Zeitlupe/Zeitraffer: Ja, Cinema RAW Light 4.096 x 2.160: 12 - 120 B/s / 2.048 x 1.080/12 -120 B/s

XF-AVC: 4.096 x 2.160: 12 - 120 B/s/2.048 x 1.080 / 1.920 x 1.080 (2K/ Super 16mm) 12 -180 B/s

Proxy-Dateien mit derselben Bildrate

Intervall-Aufnahme: Nein

Frame-Aufnahme: Nein

Pre-Recording (CacheAufnahme): Ja (3 Sekunden)

Relay Recording: Ja

Synchrone Speicherung auf zwei Speicherkarten: Ja

Bild drehen: Ja

HD->SD-Konvertierung: Nein

Speichermedium (für Fotos): SD-/SDHC-Speicherkarte

Qualität Fotoaufnahme: 4.096 x 2.160/3.840 x 2.160/2.048 x 1.080/1.920 x 1.080

 

 

SYSTEM

Waveform-Monitor: Ja. Via MON.1/2, VIDEO oder HDMI Schnittstellen (nicht verfügbar für SDI-Ausgang 1-4)

Line/Line und Spot/Line Wahl/Feld/RGB/YPrPb HDR PQ Ausgabe wird unterstützt.

Anzeige Falschfarbe (Belichtungsindikator): Ja. Via MON.1/2, VIDEO oder HDMI Schnittstelle

Farbbalken: SMPTE, EBU und ARIB Farbbalken verfügbar. Siehe Menü.

Peaking: Peaking 1, Peaking 2 (Farbe, Gain, Frequenz individuell einstellbar)

Zebra: Level 1, Level 2, beide Über HD-SDI- oder HDMI-Ausgang

Marker: Ein/Aus. Wählbar: Mitte, horizontal, Gitter, Aspekt, Sicherheitszone und rechteckiger Marker. Farbe wählbar, Gelb, Blau, Grün, Rot, Schwarz, Grau oder Weiß.

Integrierter elektronischer Sucher (EVF): Nein

Optionales Sucherzubehör: Ja. Elektronischer OLED-Sucher EVF-V50 oder EVF-V70

 

 

SCHNITTSTELLEN/BUCHSEN

Audio-Eingang: XLR 3-polig x2, 3,5-mm Stereo-Miniklinke (nur Eingang)

Eingang 1 und 2 am Kameragehäuse. 2 weitere 3-polige XLR-Eingänge befinden sich auf der optional erhältlichen Erweiterungseinheit EU-V2 (Eingang 3 und 4)

Kopfhörer-Ausgang: 3,5-mm Stereo-Miniklinke (nur Ausgang, am

Kameragehäuse).

Monitorausgang MON.: BNC-Stecker, (nur Ausgang, am Kameragehäuse). HDMI HDMI-Stecker (Typ A) (nur Ausgang, am Kameragehäuse).

USB: Ja, nur Eingang, am Kameragehäuse. (GP-E2 Stecker)

SDI-Ausgang: BNC Stecker 1 x 12G-SDI-Ausgang (nur Ausgang, am Kameragehäuse).

Timecode: BNC-Stecker (Eingang/Ausgang, am Kameragehäuse).

Genlock: Ja, mit optional erhältlicher Erweiterungseinheit EU-V1 und EU-V2. BNC (nur Eingang/dient auch als SYNC OUT Anschluss)

Sync: BNC (nur Ausgang/dient auch als GENLOCK Anschluss)

Komponentenanschluss (Ausgang): Nein

AV-Anschluss: Nein

 

DC-Ausgang: Ja, mit optional erhältlicher Erweiterungseinheit EU-V2. DC 24 V, 2A Stecker 3-poliger Fischer Stecker (nur Ausgang), D-Tap Verbindung, 50 W Maximum

DC-Eingang: XLR 4-poliger Stecker

Anschluss Fernbedienung: REMOTE A Anschluss: 2,5-mm Stereo-Miniklinke (nur Eingang), REMOTE B Anschluss: runder 8-poliger Stecker (für RS-422) mit optionaler Erweiterungseinheit EU-V1 oder EU-V2

Anschluss für kabellose Fernbedienung: Ja

Anschluss für Servo-Objektive: Ja, mit optional erhältlicher Erweiterungseinheit EU-V2. 12-poliger Stecker

Ethernet-Anschluss: Ja, mit optional erhältlicher Erweiterungseinheit EU-V1 und EU-V2. Ethernet-Anschluss (RJ45) (unterstützt 1000 BASE-T)

IP-Streaming: Ja. Über Ethernet-Anschluss. WLAN-Möglichkeit 9 Mbps/4 Mbps: 1.920 x 1.080 (59,94p/59,94i/ 50,00p/50,00i) optional erhältliche Erweiterungseinheit EU-V1 oder EU-V2 erforderlich.

LUT-Input zur Nutzerbetrachtung:Ja

Video-Anschluss: Canon eigene Spezifikationen (spezieller 13-poliger Stecker) für LM-V2 Monitor oder optional erhältlicher elektronischer Sucher EVF-V70 Sucher oder LM-V1 Monitor

 

SONSTIGES

Kontrollleuchte: Ja

Custom-Wahlrad: Ja

 

 

AUFNAHMEFUNKTIONEN

 

BELICHTUNG

Belichtungsmessung: Manuelle Belichtung erfolgt über die Einstellungen für Verschluss, Blende, ISO/Gain und ND-Filter; Push Auto Iris, Auto Iris

Belichtungskorrektur: Ja

Automatische Belichtungseinstellung: Auto Iris mit kompatiblen Objektiven

Push Auto Iris: Ja, EF Modell: alle kompatiblen Objektive; PL-Modell: nur kompatible Canon Cine Servo Objektive mit 12-poliger Verbindung zum optionalen EU-V2

Belichtungsspeicherung: Nein

Automatische Gain-Steuerung: Ja

ISO-Empfindlichkeit Anzeige in ganzen Stufen: [100], 160(*), 200, 400, 800, 1.600, 3.200, 6.400, 12.800, 25.600, [51.200, 102.400] [---] Wird nur bei eingeschalteter ISO-Erweiterung angezeigt. (*) Wird nur bei ausgeschalteter ISO-Erweiterung angezeigt.

Anzeige in Drittelstufen: [100, 125], 160, 200, 250, 320, 400, 500, 640, 800, 1.000, 1.250, 1.600, 2.000, 2.500, 3.200, 4.000, 5.000, 6.400, 8.000, 10.000, 12.800, 16.000, 20.000, 25.600, [32.000, 40.000, 51.200, 64.000, 80.000, 102.400] [---] Nur bei eingeschalteter ISO-Erweiterung.

Autofokus-System (EF-Bajonett): Dual Pixel CMOS AF, Kontrast-AF

AF-Bildgrößen (EF Bajonett): Large; der Bereich entspricht ca. 20% (vertikal) 25% (horizontal) des Displaybildes, Small; der Bereich entspricht ca. 20% (vertikal) 8% (horizontal) des Displaybildes

Wählbare AF-Felder: über ca. 80 % der Sensorfläche

Autofokus Modi (EF Bajonett): One-Shot AF, Nachführ-AF und AF-unterstützte manuelle Fokussierung. Alle Modi können eingesetzt werden, wenn der AF/MF-Schalter am EF Objektiv auf AF gestellt ist.

One-Shot AF, Nachführ-AF und AF-unterstützte manuelle Fokussierung

Gesichtserkennung-AF (nur EF Modell): Priorität Gesicht oder Nur Gesicht.

Fokus-Leitfaden EF Modell: alle kompatiblen Canon EF Objektive, Canon Cine Servo Objektive

Gain: [-6 dB, -3 dB], -2 dB(*), 0 dB, 3 dB, 6 dB, 9 dB, 12 dB, 15 dB,18 dB, 21 dB, 24 dB, 27 dB, 30 dB, 33 dB, 36 dB, 39 dB, 42 dB, [45 dB,48 dB, 51 dB, 54 dB] [---] Wird nur bei eingeschalteter ISO-Erweiterung angezeigt. (*) Wird nur bei ausgeschalteter ISO Erweiterung angezeigt. Bei eingeschalteter ISO-Erweiterung: von -2 dB bis 54 dB, Bei ausgeschalteter ISO-Erweiterung: kann jeder Wert von -2 dB bis 42 dB kann in 0,5-dB-Schritten eingestellt werden.

 

VERSCHLUSS

Steuerung Aus; Geschwindigkeit; Winkel; Clear Scan (CS); Lange

Verschlusszeit (SLS): Verschlusszeit 1 bis 1/2.000 je nach Bildrate und Shutter-Control-Modus, 39 Einstelloptionen, Verschlusswinkel 11,25º bis 360º (je nach gewählter Bildrate)

Lange Verschlusszeit (SLS): 1/3, 1/4, 1/6, 1/8, 1/12, 1/15, 1/25, 1/30 (je nach gewählter Bildrate)

Clear Scan: 24,00 Hz* bis 250,40 Hz (*) Die Frequenz ist abhängig von der gewählten Bildrate.

 

CUSTOM-PICTUREEINSTELLUNGEN

Gespeicherte Konfigurationen: BT.709 (Wide DR/ BT.709 Gamut)

LOG (Canon Log 2 / Cinema Gamut), HDR-PQ (HDR-PQ / BT.2020 Gamut)

USER5 bis USER20 (Wide DR / BT.709 Gamut)

Farbmatrix Neutral: Präzise Farbreproduktion

Produktionskamera: Farbreproduktion für die Filmproduktion

Video: Farbreproduktion entsprechend C300/500 CP-OFF

(für kommerzielle Kameras)

 

Master Pedestal: -50 bis +50

Master Schwarz: Für jeden Kanal anpassbar RGB -50 bis +50 plus Master Black -50 bis +50

Schwarz Gamma: Anpassbar -50 bis +50, Bereich -20 bis +50 und Punkt -20 bis +50

Korrektur bei schwacher Farbsättigung: anpassbar -50 bis +50

Knee: Punkt -50 bis +109, Gefälle -35 bis +50, Sättigung -10 bis +10

Scharfstellung: Anpassung von Detail-Level, Detail-Frequenz, Coring, HV-Balance, Detail-Limit, Detail-Auswahl, Knee Aperture und levelabhängigem Schärfegrad

Rauschreduzierung: Aus, Ein (1 bis 12)

Hautton-Anpassung: Aus, Gering, Mittel, Stark / Hue, Chroma, Bereich, Helligkeit. 32 Stufen

Selektive Rauschreduzierung: Aus, Gering, Mittel, Stark / Hue, Chroma, Bereich, Helligkeit.

Farbmatrix: Anpassung von Phase, Gain und RGB, zusammen mit der Gamma-Auswahl

Weißabgleich: AWB, USER Einstellung 01 (Einstellbereich: 2.000 K bis 15.000 K/ -20 CC bis +20 CC), Tageslicht, Kunstlicht, Einstellungen (A/B)

Farbkorrektur: Bereichsauswahl / Festlegung des Korrekturumfangs (zwei Bereiche)

Setup-Einstellungen: -50 bis +50 / Ein/Aus

 

WLAN- UND GPSSPEZIFIKATIONEN

WLAN (optional erhältliches Zubehör): (1) WPS [Wi-Fi Protected Setup] (auf Knopfdruck, mit PIN-Code) (2) Manuelles Setup (3) Suche nach Zugriffspunkten offen, WPA-PSK, WPA2-PSK, WEP-64, WEP-128, TKIP, AES,

Auto / manuell

GPS-Information (optionales Zubehör erforderlich): Breitengrad / Längengrad / Höhe / Standardzeit (UTC)

 

WEISSABGLEICH

Automatik: Ja.

Voreinstellung: Tageslicht (5.400 K), Kunstlicht (3.200 K), Kelvin (2.000K - 15.000 K, 100-K-Intervalle), Set A, Set B, Weißabgleich-Matching Ja, für Vorgängermodelle

Weißabgleich-Verschiebung: Ja. -9 bis +9 (nur Tageslicht und Kunstlicht)

  

SCHWARZABGLEICH
Schwarzabgleich-Anpassung: Ja

 

TIMECODE

Zählsystem: Drop-Frame, RecRun, FreeRun, Extern, Regeneration (Drop-Frame-Funktion für einige Bildraten verfügbar)

Zählbeginn-Einstellung: „00:00:00:00“, Set/Reset wählbar

 

AUDIO
Aufzeichnung: Linear PCM: 24 Bit / 48 kHz / 4 Kanäle

 

ZUBEHÖR

Lieferumfang: Kameragriff GR-V1, Daumenauflage, Mikrofonhalter [mit M4-Schraube], LCD-Monitor LM-V2, LCD-Halterung LA-V2, Tragegriff, Schultergurt SS-1200, Akkuladegerät CG-A20, Kompakt-Netzgerät CA-CP200B, Netzkabel, Akku (BP-A60), Anbringung für Erweiterungseinheit, Unit-Kabel UN-5,

Sonstiges: Stopper, Inbusschlüssel (M4 und M3), Innensechskantschraube (1/4 Zoll), Innensechskantschraube (M3)

Optional:

Canon Akku BP-A30/BP-A60 (wie im Lieferumfang)

Canon Akkuladegerät CG-A10/CG-A20 (wie im Lieferumfang der Kamera)

Canon Fernbedienung RC-V100

Canon Kompakt-Netzgerät CA-CP200B (wie im Lieferumfang der Kamera)

Canon Schultergurt SS-1200 (wie im Lieferumfang)

Canon Stativplatte TB-1

Canon Wireless File Transmitter WFT-E9*

Canon GPS-Empfänger GP-E2

Canon Kabel UN-5 (wie im Lieferumfang) /UN-10 (nur separat erhältlich)

Canon Elektronischer OLED-Sucher EVF-V50/EVF-V70

Canon Erweiterungseinheit 1: EU-V1

Canon Erweiterungseinheit 2: EU-V2

Canon EF Bajonett mit Cinema Lock Kit CM-V1

Canon PL Bajonett Kit PM-V1

Canon B4 Bajonettadapter MO-4E/MO-4P

Canon LCD-Monitor LM-V2 (wie im Lieferumfang) /LM-V1

Canon LCD-Halterung LA-V2 (wie im Lieferumfang) /LA-V1

Canon Kameragriff GR-V1 (wie im Lieferumfang)

Canon Schulterhalterung SU-15

Canon Griff für Schulternutzung SG-1

Canon Klemmfuß CL-V2

Canon Haltestangenklemme RD-1

Canon Handgriff HDU-2

Canon 8-poliges Kabel für Fernbedienung RR-10/RR-100

Canon EF und EF Cinema Objektive, Canon PL Cinema Objektive und Zubehör für diese Objektive 

(*) Neue Produkte

 

Zubehör von Drittanbietern: V-Lock Akku (via EU-V2 Modul) 

 

VERSCHIEDENES

Abmessungen (nur Gehäuse): Ca. 153 x 148 x 168 mm (B x H x T)

Gewicht (nur Gehäuse): Ca. 1.750 g

Gewicht (Zubehör): Erweiterungseinheit 1 EU-V1: ca. 114 g, Erweiterungseinheit 2 EU-V2: ca. 652 g, Elektronischer OLED-Sucher EVF-V50: ca. 170 g, EF Bajonett mit Ciema Lock Kit CM-V1: ca. 170 g *Deckel nicht eingeschlossen, PL Bajonett Kit PM-V1: ca. 345 g *Deckel nicht eingeschlossen, MO-4E: ca. 230 g MO-4P: ca. 248 g, CFexpress-Karte: ca. 8 g, Klemmfuß CL-V2: ca. 120 g

Betriebstemperatur: Ca. 0 bis 40°C (85 % relative Luftfeuchtigkeit)

Ca. -5 bis 45°C (60% relative Luftfeuchtigkeit)

Stromversorgung: BP-A60 (im Lieferumfang), BP-A30 (optional) V-Lock mit EU-V2, 11 V - 20 V, 4-polig XLR