hasselblad_xcd_35-75_1.jpg

Hasselblad XCD 35-75mm f/3.5-4.5

53163_3.jpeg

Hasselblad XCD 21mm f/4

Hasselblad XCD 45P f/4

  • Nur 320g leicht und extrem kompakt
  • Integrierter Zentralverschluss
  • Naheinstellgrenze: 35cm
  • Abbildungsmassstab: 1:5.2
CHF 1'249.00
SKU
A122969
Verfügbarkeit:
An Lager
Das XCD 4/45P ist mit einem Gewicht von 320g das leichteste digitale Mittelformat-Autofokusobjektiv das derzeit auf dem Markt ist. Seine kompakte, leichte Bauweise in Verbindung mit der Weltklasse-Optik macht es zum perfekten Objektiv für Reisen, Erkundungen und Dokumentationen.
Als leichtestes Mitglied der Objektivreihe des X-Systems ergänzt es mit seiner Grösse perfekt den kompakten X1D II Body. Wie die anderen XCD-Objektive verfügt das XCD 45P über einen integrierten Zentralverschluss, der eine grosse Auswahl an Verschlusszeiten und volle Blitzsynchronisation bis zu 1/2000s bietet.
Das XCD 4/45P bringt die hohe Bildqualität noch weiter in die Welt hinaus. Der 45P wurde für höchste Portabilität entwickelt und ist das leichteste und kompakteste Mitglied der XCD-Objektivfamilie. Mit einem Gewicht von nur 320 g (etwa so viel wie ein professioneller Blitz) ist es das leichteste digitale Mittelformat-Autofokusobjektiv der Welt, das derzeit auf dem Markt erhältlich ist. Mit dem XCD 45P können Fotografen hochwertige Optiken auf jedes Abenteuer mitnehmen, von der Reisefotografie in der Wüste und im Gebirge bis hin zur Stadterkundung und Dokumentation. Minimales Gewicht kombiniert mit überlegener Bildqualität.
 

Das XCD 45P verfügt über ein optisches Design mit zwei asphärischen Elementen, was zu einer hochmodernen optischen Leistung bei kompakten Abmessungen führt. Mit einer Naheinstellgrenze von 35cm und einem maximalen Abbildungsmassstab von 1:5.2 ist das XCD 45P sogar für Lebensmittel oder Stillleben-Fotografie geeignet. Sein mechanisch verbundener Fokusring verleiht dem Objektiv eine reaktionsschnelle und präzise manuelle Scharfstellung. Wie die anderen XCD-Objektive ist auch das XCD 45P kompromisslos in seiner Bauqualität, technischen Exzellenz, und optischen Leistung. Zudem verfügt das Objektiv einen eingebauten Zentralverschluss, der eine Blitzsynchronisation bis zu 1/2000s ermöglicht.
Leise und diskret
Das XCD 45P wurde mit Blick auf diskrete Tragbarkeit entwickelt und dank des weiterentwickelten Designs wurden Geräusche sowohl beim Autofokus-Motor als auch beim Zentralverschluss reduziert. Fotografen werden feststellen, dass der neue XCD 45P-Lamellenverschluss weniger hörbar ist als viele mechanische Schlitzverschlüsse.