61EDPHIII_Red.jpg

Sharpstar Vollformat-Reducer zu 61EDPH III

Askar_103APO_Recucer_1.jpg

Askar 103APO 0.6x Vollformat Reducer

iOptron Flattener 2"

  • Zweck: Ebnung des Bildfeldes für scharfe Sternenbilder bis zum Rand des Aufnahmefeldes
  • Einsatzgebiet: Ideal bei kleinen Öffnungsverhältnissen (z.B. f/5 bis f/7) und großen Kamerasensoren (wie in einer DSLR-Kamera)
  • Montage: Zwischen Teleskop und Kamera
  • Kompatibilität: Speziell für den iOptron Apochromatischen Refraktor AP 108/648 ED Versa OTA, aber auch mit anderen Refraktoren mit Öffnungsverhältnis f/5 bis f/7 kompatibel
CHF 275.00
SKU
A148832
Der Flattener ist eine wichtige Linse für alle Astrofotografen, die stets scharfe Sterne bis zum Rand der Aufnahme wünschen. Diese Linse ebnet das Bildfeld, welches durch die Primäroptik leicht gekrümmt wird und somit zu unscharfen und "gestreckten" Sternenbildern am Rand des Bildfeldes führt. Der Flattener, auch Bildfeldebnungslinse genannt, korrigiert diesen Fehler. Er zeigt seine Stärken insbesondere bei kleinen Öffnungsverhältnissen (z.B. f/5 bis f/7) und großen Kamerasensoren (wie in einer DSLR-Kamera). Der Flattener wird einfach zwischen Teleskop und Kamera montiert. Dieser Bildfeldebner wurde speziell für den iOptron Apochromatischen Refraktor AP 108/648 ED Versa OTA konzipiert, ist aber auch mit anderen Refraktoren mit einem Öffnungsverhältnis von f/5 bis f/7 kompatibel.