46488_3.jpeg

LEICA APO-SUMMICRON-SL 1:2/75 ASPH schwarz eloxiert

Sigma4528L.jpg

Sigma 40mm F1,4 DG HSM Art, L-Mount

LEICA APO-SUMMICRON-SL 90mm f/2 ASPH. schwarz

  • Seine Lichtstärke und die einzigartige Ästhetik seiner Schärfentiefe machen dieses Teleobjektiv zur ersten Wahl für jeden Porträtfotografen.
CHF 5’290.00
SKU
A052521

Seine Lichtstärke und die einzigartige Ästhetik seiner Schärfentiefe machen dieses Teleobjektiv zur ersten Wahl für jeden Porträtfotografen. Im entscheidenden Augenblick gibt der ebenso leise wie präzise arbeitenden Autofokus dem Fotografen mehr Zeit für die volle Konzentration auf die Kreation und auf sein Motiv, den Menschen vor der Kamera. Wie alle Leica SL-Objektive ist auch das APO-Summicron-SL 1:2/90 ASPH. perfekt an das moderne SL-System angepasst und gebaut für eine lange Lebensdauer unter professionellen Bedingungen.

Der Autofokus der SL-Summicron-Objektive ist schnell, präzise und leise. Die Antriebseinheit bestimmt die Leistungsdaten des AF. Beschränkt werden diese durch das Gewicht der Fokuslinsen, den Hub von Unendlich bis in den Nahbereich und natürlich den verfügbaren Platz. Um die Kompaktheit der Objektive zu erhalten, müssen diese Komponenten in einem ganzheitlichen Ansatz integriert werden.

Mit einem Öffnungsverhältnis von 1:2 sind die SL-Summicron-Objektive wesentlich kompakter als noch lichtempfindlichere Objektive, erlauben es aber, mit einer ähnlichen Schärfentiefe zu arbeiten. Der Grund hierfür ist der Kontrast: So empfindet der Betrachter die Zone des höchsten Kontrastes als scharf, als unscharf hingegen den Bereich, der im Vergleich einen niedrigeren Kontrast aufweist.