Seymour Solar Filter Helios Solar Film 43mm
- Sonnenfilter mit stabiler Aluminiumfassung
- Neutraldichte 5 blockiert 99,999 % des Lichts
- Blockiert schädliche IR- und UV-Strahlung
- Helios Solar Film Folie mit 0,05 mm
- Sonne erscheint natürlich gelb-orange
- Geeignet für Sonnenflecken und solare Granulation
- Auch für Merkurtransits und Sonnenfinsternisse geeignet
- Gewinde zum Einschrauben in Kameraobjektive
A200868
VersandDetails
Die Filterfassung besteht aus stabilem Aluminium. Über eine Nylon-Schraube (bei den Modellen ab 108 Millimeter sind es sogar drei Schrauben) und Filzstreifen werden diese Filter sicher geklemmt. Daher muss der Durchmesser Ihrer Optik auch nicht auf den Millimeter exakt zum Filter passen.
Die Filzstreifen lassen einen gewissen Spielraum.
Der Filter hat eine Neutraldichte von 5 und blockiert somit 99,999 % des gesamten Lichts, einschliesslich schädlicher IR- und UV-Strahlen.
Durch den Filter erscheint die Sonne in einer natürlichen gelb-orangenen Farbe. Abhängig von der Grösse des optischen Instruments sehen Sie die solare Granulation (Sonnenfotokugel) und Sonnenflecken. Durch den Filter lassen sich Merkurtransits und Sonnenfinsternisse sicher beobachten.
Der eigentliche Filter besteht aus 0,05 mm dicker Helios Solar Film® Folie.
Die Filterfassung ist mit einem Gewinde zum Einschrauben in ein Kameraobjektiv ausgestattet.

