Sky Watcher Evostar-120 f/8.3 + EQ5
- 120 mm Öffnung
- 1000 mm Brennweite
- Parallaktische Montierung ohne Motoren
- Eines der beliebtesten Teleskope für Einsteiger und Anfänger
A019389
VersandDetails
Das ideale Instrument für die Beobachtung von Deep Sky Objekten, inklusive Nebeln, Sternfeldern, Sternhaufen und Galaxien, sowie dem Mond, helleren Planeten und Kometen, aber auch für die terrestrische Beobachtung tagsüber.
Dieses Teleskop mit seinem kurzen Tubus ist für die Astrofotografie oder terrestrische Fotografie optimal geeignet. Sein starkes Öffnungsverhältnis macht ihn ideal für die Fotografie von Mond und Sonnenfinsternissen, sowie die Naturfotografie.
Das Teleskop wird mit der stabilen equatorialen Montierung EQ5 und einem ebenso stabilen Stativ geliefert. Die EQ5 ist deutlich stabiler als die günstigere EQ3, die ebenfalls mit dem Evostar 120 angeboten wird.
Im Set dabei sind zwei Okulare für 15x - und 32x - Vergrösserung aus Glas, welche ein deutlich besseres Bild liefern als die Originalokulare aus Kunststoff.

