Canon präsentiert mit der Canon EOS R das erste Mitglied des neuen Spiegellosen Vollformat-Systems.
Die Canon EOS R mit dem neuen RF Bajonett, steht für grenzenlose, kreative Möglichkeiten.

Wir nehmen ab sofort Vorbestellungen entgegen! Die Links zu Produkten findest Du weiter unten im Blog. 

Schweiz-Premiere! Erlebe die Canon EOS R am Montag 1. Oktober von 16:00 - 20:00 Uhr bei uns im Geschäft in Bern! 

Das System wurde von Grund auf neu entwickelt und basiert auf der über dreissigjährigen Erfahrung mit dem Canon EOS System. 
Wir hatten die Canon EOS R bereits für kurze Zeit bei uns in Bern und hatten die Möglichkeit, mit dem Canon Produktspezialisten Marcel Hess, ausführlich über das neue System zu sprechen:


Ausstattung

Die neue Vollformat-Systemkamera, Canon EOS R präsentiert sich mit einem 30.3 Megapixel CMOS-Sensor, kompaktem, 580g schweren Gehäuse und ultra präzisem Dual Pixel CMOS AF. In Verbindung mit der Canon Digital Photo Professional Software kannst du, dank Dual Pixel AF, den Blickwinkel oder die Fokusebene für ein ansprechenderes Ergebnis in der Postproduktion ändern.

Die Empfindlichkeit reicht von ISO 100-40'000 und Serienaufnahmen schiesst die Kamera mit 8 Bildern pro Sekunde, inklusive Autofokus! Canon spricht vom aktuell schnellsten Autofokus System, mit einer Fokusierzeit von lediglich 0,05 Sekunden.  
Dank des grossen Dynamikumfangs liefert die Kamera hochauflösende Bilder von herausragender Qualität.

Die Kamera nimmt Dual Pixel RAW (DP RAW) Dateien auf und arbeitet mit dem DIGIC 8 Prozessor. Ein weiterer wichtiger Vorteil ist die bessere Kommunikation zwischen Kamera und Objektiv, welche nun über insgesamt 12 Kontakte funktioniert. 

Der geräuschlose Aufnahmemodus lässt dich Bilder aufnehmen, ohne dein Motiv damit zu stören oder zu erschrecken. 

Videofunktionen

Die Canon EOS R bietet das gleiche hohe Niveau an 4K Videofunktionen wie die Canon EOS 5D IV. Fortschrittliche Upgrades, wie die Rauschunterdrückung zur Optimierung der Aufnahmen bei hoher ISO, runden das Ganze ab. 

Videos nimmt die Kamera in 4K UHD mit bis zu 30fps 8Bit intern auf. Extern, via HDMI, ist 4:2:2 10Bit möglich. Bei 4K Aufnahmen entsteht ein ca. 1.7x Crop, bei Full-HD Aufnahmen wird jedoch der komplette Sensor ausgelesen. 

Gehäuse

Die Kamera verfügt über einen dreh - & schwenkbaren Touchscreen mit 2.1 MP, wobei Reflexionen durch die Canon Clear View II-Technologie stark reduziert werden. 
Der elektronische, 3.7MP Sucher liefert dir mit 100% Sehfeld einen perfekten Überblick. 
Ein neues, innovatives Merkmal der EOS R ist die Touch Bar. Ein berührungsempfindliches Element, das mit unterschiedlichen Funktionen belegt werden kann. 
Die Kamera ist staub - & spritzwassergeschützt und somit in jeder Situation der perfekte Begleiter. 

Objektive und Adapter

Die neuen RF Objektive wurden speziell auf die EOS R abgestimmt und setzen in Kombination neue Massstäbe bezüglich Auflösung und Bildqualität. 

Canon RF 35mm f/1.8 IS Macro STM:
Das Lichtstarke Makroobjektiv eignet sich wunderbar für Street-, Reise- & Nahaufnahmen und verfügt über einen Hybrid IS.
Das Objektiv verfügt, wie alle neuen RF Objektive, über einen zusätzlichen, individuell programmierbaren Einstellring. 

Canon RF 50mm f/1.2L USM
Die Festbrennweite der L Serie brilliert mit extrem hoher Schärfe und, dank der grossen Blendenöffnung, auch über herausragende Low-Light-Eigenschaften. 
Das Objektiv liefert sichtbar mehr Details bis in die Bildecken.

Canon RF 24-105mm f/4L IS USM
Das leichte und vielseitig einsetzbare Zoomobjektiv aus der bewährten L Serie tritt mit einem unglaublich leisen Autofokus und 5-Stufen-Bildstabilisator auf. 
Der Nano USM bietet auch beim Filmen Vorteile beim Fokussieren. Die Lichtstärke von f/4.0 bleibt über den gesamten Brennweitenbereich konstant. 

Canon RF 28-70mm f/2L USM
Ein Zoomobjektiv mit extremer, durchgehender Lichtstärke von f/2.0 aus der L Serie. Es sorgt für hochwertige Ergebnisse, selbst bei schlechten Lichtverhältnissen und soll noch schärfer sein, als das bereits hervorragende EF 24-70mm f/2.8 L IS II. 

Deine EF und EF-S Objektive kannst du auch an der EOS R weiterhin verwenden. 
Gleich drei verschiedene Objektivadapter sorgen für perfekte Kommunikation zwischen Objektiv und Kamera. 

Objektivadapter EF-EOS R
Der Standard Objektivadapter EF-EOS R ermöglicht die Verwendung von EF-S und EF Objektiven mit Kameras des EOS R Systems.
Beim Kauf eines Bodys bis Ende 2018 erhältst Du den Adapter gratis dazu. 

Objektivadapter mit Steuerungsring EF-EOS R
Der Objektivadapter mit Steuerungsring EF-EOS R bietet die selbe Adapterfunktion wie der Objektivadapter EF-EOS R. Zusätzlich besitzt er allerdings einen Objektiv-Steuerungsring, der mit einer Funktion wie z.B. ISO Steuerung belegt werden kann. 

Objektivadapter EF-EOS R (für Drop-In Filter)
Der Objektivadapter EF-EOS R bietet wieder die selbe Funktion wie der Adapter EF-EOS R. Dieser Adapter bietet zusätzlich die Möglichkeit, Drop-in Filter zu verwenden:

 



PL-Filter für Objektivadapter 
Der Zirkularpolfilter verstärkt Farben, Kontrast und Farbsättigung und lässt dich unerwünschte Spiegelungen reduzieren. 

ND-Filter für Objektivadapter
Ein Neutraldichtefilter dient zur Steuerung der Belichtung, wenn man z.B. mit einer grossen Blendenöffnung arbeiten möchte und dabei zu viel Licht vorhanden wäre. 
Er kommt auch bei Langzeitaufnahmen sowie eine Vielzahl von kreativen Bewegungseffekten zum Einsatz. 
Um die Belichtung bei Videos zu steuern, ist ein ND Filter unumgänglich. 

CL-Filter für Objektivadapter
Der klare Filter wird dann in den Adapter eingesetzt, wenn weder der Pol- noch der ND Filter verwendet wird. 
Er bietet keinen Filtereffekt, dient hier aber zur Abdichtung vor Staub und sonstigen Verschmutzungen. 

Canon EOS R + RF 24-105mm im Shop

Canon EOS R + Adapter EF-EOS R im Shop