Die Brennweite 35mm zählt für viele Fotografinnen und Fotografen zu den absoluten Lieblingsbrennweiten. Sony hat zwar mit dem FE 35mm 1.8, dem Sonnar T* FE 35mm 2,8 und dem Distagon T* FE 35mm 1,4 gleich drei  35mm-Festbrennweiten für Vollformat im Sortiment.  Was bisher aber noch fehlte war das Spitzenmodell der G Master Baureihe. 

Diese Lücke schliesst Sony mit der Vorstellung des Sony FE 35mm 1,4 G Master.
Das Objektiv ist ab Februar 2021 zu einem Preis von CHF 1799.- erhältlich und ab sofort bei uns vorbestellbar.

Wir konnten die neue Linse bereits einem Kurztest unterziehen und haben es mit dem Zeiss FE35 1,4 und den Sigma Art Objektiven verglichen. Wie das FE 35mm 1,4 im Vergleich abgeschnitten hat erzählt Dir Mario im Video und in der untenstehenden Zusammenfassung:

Das Sony 35mm 1,4 G-Master überzeugt auf Anhieb in der Haptik und Verarbeitung.
Es ist ähnlich klein und leicht wie die G-Master Version des 24mm und ist auch in Bezug auf das Bedienkonzept und der Verarbeitungsqualität mit dem 24er vergleichbar.

Wie leicht und klein es wirklich ist, zeigt sich im Vergleich mit dem Sigma 35mm 1,4. Wer nun denkt, dass die Kompaktheit und das leichte Gewicht auf Kosten der Bildqualität geht, hat sich getäuscht. Wir haben die Gelegenheit für einen kurzen Vorabtest genutzt und haben ab Stativ mit den verschiedenen 35mm Objektiven unser Testchart fotografiert. Dabei überzeugt das Sony FE 35mm 1,4 GM mit einem fast Verzeichnungsfreien Bild und einer beeindruckenden Schärfenleistung bis in die Ecken.


Kompakt, leicht, robust, scharf bis an den Rand und quasi verzeichnungsfrei. Mit dem FE 35mm 1,4 G-Master erfüllt Sony die hohen Erwartungen und es wird wohl zukünftig zu den beliebtesten Festbrennweiten für die Sony E-Mount Kameras gehören.

Das Objektiv ist ab sofort über unseren Onlineshop zum Preis von CHF 1799.- bestellbar. 

Sobald verfügbar kannst Du das neue Sony 35mm 1,4 GM selbstverständlich auch über www.zumirent.ch mieten und selber testen.