Sony stellt heute das neue FE 50mm F1.2 G-Master vor. Das Lichtstarke Objektiv bietet eine unglaublich hohe Bildqualität sowie ein schönes, weiches Bokeh im Hintergrund. Das 50mm F1.2 GM eignet sich dank präziser und kontinuierlicher Innenfokussierung auch hervorragend für Videoaufnahmen!

Wir konnten das neue G-Master Objektiv bereits ausprobieren und einige Testaufnahmen damit machen. 
Die Blendenöffnung von F1.2 eignet sich hervorragend für Portraitaufnahmen. Das Gesicht wird hervorgehoben und im Hintergrund entsteht ein wunderbares Bokeh.

Silvan präsentiert Dir die neue, lichtstarke Festbrennweite in seinem Vorstellungsvideo. 
Er vergleicht das GM 50mm F1.2 mit weiteren Sony 50mm Objektiven und entdeckt feinste Unterschiede mit Hilfe des Testcharts:

 

Fazit

Das Sony G-Master 50mm F1.2 eignet sich dank der unglaublich hohen Auflösung sowie dem wunderschönen Bokeh sowohl für die Fotografie als auch für Videoaunahmen. 
Die Naheinstellgrenze von nur 40cm lässt den Fotografen nahe genug an das Objekt herankommen und die schnelle, präzise Fokussierung lässt einen selbst bei wenig Licht nicht im Stich.
Mit einem Gewicht von gerade mal knapp 780 Gramm kann das Objektiv jederzeit mit dabei sein.

Zum Sony FE 50mm F1.2 G-Master im Onlineshop