Besuche uns in der SONY PRO Lounge am IPFO in der Galerie 23 vom 25.-29.08.2021!
Dort erwarten dich zwei eindrückliche Ausstellungen des Sony Ambassadors, Tomas Wüthrich und noch vieles mehr!

SONY PRO Lounge

In der SONY PRO Lounge offerieren wir dir gerne einen Kaffee oder ein kaltes Getränk, damit du in entspannter Atmosphäre die neusten Foto– und Video Produkte von Sony entdecken kannst. 
Gerne klären wir alle deine Fragen vor Ort und es besteht die Möglichkeit, Produkte aus dem aktuellen Sortiment für einen kurzen Test auszuleihen.

Ein Besuch lohnt sich in jedem Fall, denn nebst der spannenden Ausstellung und der SONY PRO Lounge wird unter allen Besucher*innen eine SONY ZV-1 Vlog-Kamera und der passende kabellose Bluetooth® Aufnahmegriff GP-VPT2BT verlost.

Ausstellungen von Tomas Wüthrich

Hauptausstellung: Hof Nr. 4233 - Ein langer Abschied

Der Hof mit der amtlichen Betriebsnummer 4233 stand in Kerzers, am Rand des Grossen Mooses im freiburgischen Seeland. Er gehörte den Eltern von Tomas: Hans und Ruth Wüthrich. Fast dreissig Jahre lang hatten sie hier Milchwirtschaft und Ackerbau betrieben. Der Betrieb rentierte seit Jahren nicht mehr. Im April 2000 mussten sie ihren Hof schweren Herzens aufgegeben.
Tomas Wüthrich hatte damals den Hof während ihres letzten Bauernjahres mit der Kamera begleitet und nebst der täglichen Arbeit die entscheidenden Momente der Hofaufgabe festgehalten: die Unterschrift des Vertrages mit dem neuen Pächter, den Abtransport der Kühe, das letzte grosse Aufräumen im leeren Stall. Verpassen Sie nicht die Vernissage an welcher Tomas Wüthrich vor Ort sein wird.

Vernissage am Donnerstag dem 26.08.2021 ab 18:00 Uhr

Verpasse nicht die Vernissage, an welcher Tomas Wüthrich vor Ort sein wird!

Digitale Zusatzausstellung: Doomed Paradise - Die letzten Penan im Regenwald von Borneo

Seit 2014 dokumentiert der Fotograf Tomas Wüthrich den Alltag und die Kultur der Penan. Das ursprünglich nomadisch im Dschungel von Sarawak auf Borneo lebende Volk ist von der illegalen Abholzung des Regenwalds bedroht. Es entstanden eindrückliche Bilder und ein differenziertes Bild des heutigen Lebens der Penan

IPFO - International Photo Festival Olten

Das International Photo Festival in Olten bietet allen Besucher*innen eine riesige Palette an Vorträgen, Workshops, Seminaren, Portfolios, Filmen und Austellungen sowie einen Barbetrieb im Zelt.
Das Festival ersteckt sich über verschiedene Orte in Olten und ermöglicht so einen regen Austausch unter Fotografiebegeisterten.

Alle Infos zum IPFO: www.ipfo.ch