Donal Boyd ist Fotograf, Instagram-Star, OlympusXplorer und leidenschaftlicher Naturschützer. 
Für einen exklusiven Vortrag und Workshop kommt er am 15. & 16. Februar zu uns nach Bern!


About Donal

Geboren und aufgewachsen ist Donal in Boston, USA, wo er 2015 seinen Job als Chemie Ingenieur hinschmiss und nach Island auswanderte, um sich ganz der Fotografie zu widmen. Seither verbrachte er bereits unzählige Stunden damit, mit seinem Land Rover Defender durch die arktische Region zu streifen. 
Donals fotografische Arbeit hat sich inzwischen auch außerhalb Islands ausgebreitet und konzentriert sich hauptsächlich auf den weltweiten Naturschutz.

Donal arbeitet auch mit mehreren isländischen Unternehmen zusammen, indem er Foto- und Videomedien für den Einsatz in verschiedenen Werbeplattformen anbietet.

Ein Grossteil seiner Arbeit findet auch in Afrika statt. Südlich der Sahara reist er durch die Region und unterstützt Schutzinitiativen, die sich für die Erhaltung der Natur einsetzen.

Einige der Unternehmen (national/international), mit denen Donal in der Vergangenheit zusammengearbeitet hat, sind Geysir Car Rental, Volcano Huts, WOW Air, DJI, Erindi Private Game Reserve, Jeep und andere.

Mit seinen Bildern will Donal sein Publikum animieren, tiefer über die Welt und die Verbindung, die wir alle teilen, nachzudenken. 

Mit 228K Followern ist er zudem ein Instagram – Star.
Seine Bilder regen zum Nachdenken an und sollen dabei helfen, unsere Umwelt zu schützen.


Vortrag, 15. Februar


In seinem Vortrag erzählt Donal von seiner Arbeit und seinen fotografischen Reisen. 
Nach einem Apéro erfahren wir mehr über seinen Einsatz zum Schutz der Umwelt und wie er sich zum Wildlife Fotograf etabliert hat. 
Als OlympusXplorer konnte Donal ein Vorserienmodell der neuen Olympus OM-D E-M1X testen und berichtet über seine Erfahrungen mit der neuen Systemkamera.

Der Vortrag findet in der Schmiedstube in Bern statt und ist kostenlos. 
Mehr Infos & Anmeldung findest Du hier.

 

Lightroom Workshop, 16. Februar

 
In seinem Lightroom Workshop zeigt Dir Donal, wie er seine Bilder verarbeitet und ihnen seinen unverwechselbaren Look gibt. 
Er gibt Dir Tipps, wie Du Deinen Workflow in Lightroom optimieren kannst und Deine Bilder einen eigenen Touch erhalten.  

Der Workshop findet bei uns am Casinoplatz und dauert von 09:00 - ca. 12:00 Uhr.
Mehr Infos & Anmeldung findest Du hier.


Meet and Greet 

Am Nachmittag des 16.2. erwatet Dich Donal für ein Meet&Greet bei uns im Geschäft. 
Als OlympusXPlorer konnte er bereits ein Vorserienmodell der neuen Olympus OM-D E-M1X testen. 
Er berichtet von seinen Erfahrungen mit der neuen Systemkamera und steht für Fragen und zum Plaudern zur Verfügung. 


www.donalboyd.com
Instagram: @donalboyd