„Eine neue Ära von Motion“, mit diesem Slogan stellte Syrp gestern das neue Genie II vor. Das Genie II wurde von Grund auf neu entwickelt und erhält viele Neuerungen, ohne die Vielseitigkeit und Einfachheit vom ersten Genie zu verlieren. Das Genie II besteht aus zwei eigenständigen Modulen: Einmal für die Lineare Achse und einmal für die Pan und Tilt Achse. Mit dem Genie II Linear kannst Du jeden beliebigen Slider in einen motorisierten Slider verwandeln.

Das Genie II Pan Tilt kontrolliert, wie der Name schon sagt, die zwei Achsen Pan und Tilt . Das Pan und Tilt Modul lässt sich sehr einfach in das Genie II Linear einklinken und somit hat man das komplette 3-Achsen Erlebnis. Nicht nur das Genie II, sondern auch die App wurden ganz neu entwickelt.

Die App verbindet sich wie immer drahtlos mit dem Genie II und ermöglicht somit schnelle und einfache Einstellungen. Die neue App steuert sowohl das Genie II als auch die Kamera und unterstützt sogar den Liveview (Kompatibilität der Kameras ist noch nicht final). Zusätzlich ist es jetzt auch möglich, mit Keyframes zu arbeiten und somit noch einzigartigere Videos zu gestalten.

Automatisches Bulb-Ramping für Tag-Nacht Timelapse, sowie in App Vorschau der laufenden Tiemlapse ist direkt in der App integriert. Mehrzeilige Panoramas für Fotografen sind natürlich auch nach wie vor mit dabei, sowie ein Joystick direkt am Modul für Echtzeit Videos. Hast Du bereits ein Genie mini? Kein Problem, diese sind kompatibel mit dem Genie II und lassen sich z.B. mit dem Linear Modul perfekt kombinieren.

Auch die Traglast wurde verbessert und bietet nunmehr linear horizontal bis 7.5 kg und vertikal bis 5kg. Mit dem Pan Tilt Modul sind es in im panning bis 6 kg und beim tilting 6 kg bis 60° und 3.6 kg bis 180°. Die Einsatzdauer liegt linear im Video bei 8h und im Timelapse Modus bei 12h. Geladen ist es in ca. 3h per USB und die Batterie ist jetzt wechselbar.
Syrp bietet mit dem Genie II jetzt eines der am besten durchdachten und ausgestatteten Motionkontroll Systeme auf dem Markt in dieser Klasse. Möchtest Du zu den Ersten gehören und bereits eine der Neuheiten vorbestellen? Hier kommst du zu den Neuheiten.

Auch neu vorgestellt wurde der Magic Carpet Pro. Dieser neue Slider wurde speziell für schwerere Kameras entwickelt und bietet bei Einzeltracks bis 32 kg Traglast und, wenn erweitert, bis 23 kg. Neu ist jetzt auch eine Flywheel direkt in den Wagen integriert. Somit ist die Handhabung wesentlich einfacher als wenn das Flywheel an der Seite ergänzt werden muss. Das Flywheel kann mit einem Knopf direkt am Wagen aktiviert werden.Wie bereits der Magic Carpet Carbon ist auch die Pro Serie endlos erweiterbar. Der Wagen hat jetzt eine Schnellwechselplatte integriert, was die Handhabung schneller und einfacher macht und zusätzlich kann das neue Genie II somit direkt eingeklinkt werden. Mit dem Magic Carpet Pro erweitert Syrp ihr bestehendes Sortiment mit einem Slider, der jetzt auch die Anforderungen von schweren Highend Kameras mit viel Zubehör unterstützt. Möchtest Du zu den Ersten gehören und bereits eine der Neuheiten vorbestellen? Hier kommst du zu den Neuheiten.