niederhorn_hauptbild_6.jpg

Landschafts, Makro -und Tierfotografie Niederhorn! | Tageskurs

niederhorn_hauptbild_8.jpg

Landschafts, Makro -und Tierfotografie Niederhorn! | Tageskurs

Landschafts, Makro -und Tierfotografie Niederhorn! | Tageskurs

Details
Datum: Do. 03.10.2024
Zeit: 9:00 - 16:00 Uhr
Thema: Naturfotografie
Kursleiter: Christoph Bürki
Kurs Ort: Niederhorn
Teilnehmer: 3 bis 8
Anmeldeschluss: So. 29.09.2024
CHF 250.00
Course Nr.
A156823
Das Niederhorn - Erholungsgebiet, Ruhezone, Wildtiere, aber auch ein Ort wo du spannende Fotografie betreiben kannst. Mit schier endlos vorhandenen Motiven! Nur schon Licht und Schatten in den Bergen, Steinböcke in deren Habitat oder Blumen in ihrer ganzen Schönheit.

Du bist gerne mit der Kamera in den Bergen unterwegs und möchtest bessere Bilder bekommen, so wäre dieser Kurs etwas für dich. Wir besprechen zuerst die wichtigste Theorie (Blende, Zeit, ISO, WB, AF, usw.) und gehen anschliessend dem Kamm des Niederhorns nach und fotografieren spannende Motive. Mit etwas Glück finden wir auch Steinböcke.
Die Bildgestaltung wird ein wichtiger Bestandteil dieses Kurses. Der Kursleiter gibt wichtige Tipps und Tricks weiter und hilft bei allen Fragen und Problemen.
 



Der Kursort wird auf der Rechnung vermerkt sein.
Nebst der fotografischen Ausrüstung, sollte man auch Essen und Trinken bei sich haben, weil wir uns den ganzen Tag draussen bewegen. Kursteilnehmer/innen sollten die Grundkenntnisse (Blende, Belichtungszeit) beherrschen. Ein Stativ wäre nützlich. Der Kurs findet fast bei jedem Wetter statt.
 
Der Kurs hat eine Mindestteilnehmerzahl. Wird diese nicht erreicht, wird der Kurs spätestens 3-4 Tage vor Kursbeginn abgesagt. Bereits überwiesene Beträge werden vollumfänglich erstattet.
 
Durchführungsstatus:
Grün = Freie Plätze -> Durchführung nicht garantiert
Gelb = Mindestteilnehmer erreicht -> Kurs findet statt
Rot = Ausgebucht -> Leider keine Plätze mehr

Nach aktuellem Beschluss des Bundes ist bei allen Kursen zurzeit keine Masken- und Zertifikatspflicht erforderlich.
Über Änderungen und Anpassungen werden wir dich hier laufend informieren.