_32A9383_Titelbild_4.jpg

EarlyBird - Photowalk mit anschliessendem Brunch

Ride and Shoot - Ein fotografisches Abenteuer durch die malerische Schwarzwaldlandschaft und die Ausläufer der Vogesen!

Details
Datum: Di. 16.07.2024 bis Sa. 20.07.2024
Zeit: 10:00 Uhr
Thema: Naturfotografie
Kursleiter: Marco Felix
Filiale: Bern
Kurs Ort: Schwarzwald, Deutschland
Teilnehmer: 6 bis 8
Anmeldeschluss: Di. 25.06.2024
CHF 1’250.00
Course Nr.
A149670

Wenn du gerne Motorrad fährst und mit Freude fotografierst, ist dies dein Workshop!  Warst du schon einmal auf dem Motorrad unterwegs, bist an einem perfekten Spot vorbeigefahren und hast dich geärgert, weil deine Kamera im Motorradkoffer keinen Platz mehr hatte? Oder umgekehrt, du sitzt im Auto, um unterwegs ein wenig zu fotografieren und denkst: "das wäre aber jetzt die perfekte Motorradstrecke!" Mit uns verpasst du weder das eine noch das andere!

Wir werden zusammen fantastische Spots wie den Feldsee oder die Rainbauernmühle im Schwarzwald anfahren und ins beste Licht rücken. Die Geselligkeit soll ebenfalls nicht zu kurz kommen und die Region ist für fantastische Motorradstrecken berühmt. Ebenfalls hast du an diesem Wochenende die Möglichkeit die Filter von Freewell zu testen und unser Guide Marco kann dir die besten Tipps für faszinierende Fotos geben und steht bei allen Fragen zur Seite.

Unvergessliche Tage im Schwarzwald erwarten dich!

 



Reiseprogramm

Diese Kurzreise wurde für Liebhaber der Landschaftsfotografie, die auch gerne mit dem Motorrad unterwegs sind, zusammengestellt. Es handelt sich um eine genussreiche Tour für den lockeren Fahrer, der gerne mit Gleichgesinnten unterwegs ist. Auf unseren Strecken sind genügend Fotostopps eingeplant, aber wir können auch mal spontan irgendwo halten oder einen Stopp auslassen. Auf dieser Tour ist alles ein "Darf" und kein "Muss"!

Fotografische Betreuung, Reiseführung und Tipps durch einen erfahrenen Fotografen vom Zumstein Team. Er führt dich durch den schönen Schwarzwald und die Ausläufer der Vogesen.

 

Tagesetappen:

Wir wollen natürlich nicht zu viel verraten. Aber damit ihr eine ungefähre Ahnung habt, in welcher Region wir unterwegs sind:

  • Bern / Klus-Balsthal - Laufenburg (120km)*
  • Laufenburg - Löffingen (120km)
  • Löffingen - Mummelsee (130km)
  • Mummelsee - Strasbourg (150km)
  • Strasbourg - Dietwiller (180km)  - ab da individuelle Heimfahrt. Es können natürlich gerne Fahrgemeinschaften gebildet werden.

*die Kilometerangaben können, je nachdem wieviele Spots angefahren werden, geringfügig variieren.

 

Wenn du gerne für diese Tour eine Harley mieten willst, erhälst du bei unserem Partner Arni Harley-Davidson spezielle Konditionen! Auf Anfrage!


Marco Felix

Website: www.maf-photography.ch                    Instagram: maf-photography

Seit seiner Familiengründung verdient er seine Brötchen mit der Werbefotografie, bei der er vor allem Menschen ins beste Licht rückt. Am Anfang seiner Karriere war er aber hauptsächlich als Reise- und Landschaftsfotograf tätig. Unter anderem für die „Edelweiss Air“ in deren Auftrag er auf der ganzen Welt Beiträge für das Inflight-Magazin fotografierte. Das Reise-Gen hat ihn allerdings nie ganz verlassen. Besonders die skandinavischen Länder haben es ihm angetan. Die einmaligen Landschaften und die magische Aurora Borealis zu fotografieren haben für ihn auch nach mehreren Besuchen nichts von ihrer Faszination verloren. 

Marco Felix besitzt ein Studio in Bern-Liebefeld und durfte für renommierte Kunden wie Vodka Absolut, Marché Group, Bucher Industries oder auch Gstaad Saanenland Tourismus Projekte umsetzen. Ausserdem hat Marco grosse Erfahrung als Reiseleiter, so durfte er während 5 Jahren für ein grosses Schweizer Reiseunternehmen im Ausland tätig sein und zeigt sich seit 4 Jahren bei Foto Video Zumstein für die Fotoreisen verantwortlich.

 

Du brauchst prinzipiell keine speziellen fotografische Vorkenntnisse – nur die Freude an der Fotografie und am Motorradfahren. Aber zumindest die Blende oder die Verschlusszeit solltest du an deiner Kamera schon einstellen können, denn dies ist kein fotografischer Grundkurs.
 
Tourdaten:
  • 5 Fahrtage mit ca. 950 Gesamtkilometern
  • Tagesetappen / reine Fahrzeit jeweils um die 3 - 4 Stunden. Durch die vielen Fotostopps wird dir das aber kürzer vorkommen.
  • Treffpunkt in Bern 10 Uhr: Treffpunkt Bern Link
  • Treffpunkt in Klus - 11 Uhr Balsthal: Treffpunkt Klus - Balsthal Link
  • Schwierigkeitsgrad: Mittel - wir fahren gemütlich, aber die eine oder andere Kurve ist schon dabei.
  • Grundsätzlich sind alle Motorradtypen willkommen. Aber wer normalerweise auf einer 1000er Strassenmaschine unterwegs ist: Wir fahren gemütlich! Und du solltest dein Equipment auf deinem Motorrad mitführen können!

Bei dieser Tour organisieren wir folgendes für dich:

  • Wir übernachten in guten, bis sehr guten Mittelklassehotels - inkl. Frühstück.
  • Fotografische Unterstützung und Reisebegleitung durch unseren Foto-Reiseleiter.
  • Eine gute Zeit unter Gleichgesinnten!
  • Parking in Strasbourg.
  • Eintritt in Attraktionen.

Diese wenigen Sachen musst du selber organisieren oder sind nicht inklusive:

  • Persönliche Ausgaben und Snacks
  • Mittags- und Abendverpflegung
  • Benzin und Strassengebühren
  • Alle sonstigen Leistungen, die nicht ausdrücklich inkludiert sind.
Doppel/ Einzelzimmer:
 
Wenn du in den Unterkünften Einzelzimmer buchen möchtest ist der Aufpreis 230.- CHF.
 
Eine Private Reiseversicherung ist obligatorisch!
 
Um unsere Planungssicherheit zu gewährleisten ist die Anmeldung verbindlich.
 
Der Kurs hat eine Mindestteilnehmeranzahl!

 

Nach aktuellem Beschluss des Bundes ist bei allen Kursen zurzeit keine Masken- und Zertifikatspflicht erforderlich.
Über Änderungen und Anpassungen werden wir dich hier laufend informieren.